kitten weg?

3 Antworten

Katzen betten gern mal ihre Jungen um, wenn ihnen der aktuelle Platz zu riskant erscheint. Sie schleppen sie auch durchs ganze Haus in irgendeine Ecke auf einen Haufen Kabel.

Meine Idee wäre jetzt, die Katze zu animieren, nach dem Jungen zu suchen. Vielleicht mal das andere wegnehmen, aber so, dass sie es nicht merkt, wohin ihr geht. Es wird wahrscheinlich quieken. Legt es deshalb an eure Haut, unter dem Shirt z.B.

In einem unwahrscheinlichen Fall hat sie es gefressen. Glaub ich aber nicht. Dann schau, wann die Mama wieder Hunger hat. Ob sie Mahlzeiten ausfallen lässt oder was auswürgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Luisa22233
Fragesteller

Okay danke ich werde das aufjedenfall versuchen.

Hallo Luisa22233

wie alt ist die Katze denn ? Ist das der erste Wurf und wie alt ist der Wurf ? Warum wurde der Wurf nicht tierärztlich Begleitet ? Warum ist die Katzenmutter nicht mit 4 Monaten Kastriert worden ?

Auch wenn du "so etwas in der Art" nicht hören möchtest, klingt das ganz arg nach Katzenmutter hat das Kitten gefressen. Denn Katzenmütter spüren, wenn ihre Kitten nicht Lebensfähig sind, eine Behinderung haben oder krank sind. Um den Rest des Wurf zu schützen und um das Nest sauber zu halten, fressen die Katzenmütter meist die kranken Kitten. Freigänger würden sie zuerst versuchen zu verjagen, letztendlich aber auch in den meisten Fällen töten und fressen.

Oder wohnt noch jemand bei dir, der sich ein Kitten raus genommen haben könnte ? Stand die Tür kurz auf, das die Katzenmutter ein Kitten wo anders hingebracht hat, weil ihr der Raum nicht Sicher genug erscheint ? Es gibt einige Möglichkeiten und Gründe, was mit dem Kitten passiert ist.

Ich drücke dir die Daumen, das du noch Gewissheit bekommst und es dem Kitten, im besten Fall gut geht. Und lass BITTE deine Katze Zeitnah Kastrieren !

Alles Gute

LG

Luisa22233
Fragesteller

Ja, das ist der erste wurf meiner katze,

Der Wurf wurde tierärztlich begleitet, sie meinte es sei alles gut mit den kitten.

Nein tatsächlich nicht, ich habe alle schon abgefragt aber keiner weiß etwas oder hat sie rausgenommen, es war auch keiner in dem zimmer außer ich, ich schließe die Tür immer komplett, da schaue ich extra auch 2 mal nach.

Danke, ich hoffe ich werde sie auch zeitnah wieder finden..

NaniW  02.07.2023, 18:42
@Luisa22233

das kann ja nicht sein, wenn die Katze wirklich nicht aus dem Zimmer raus kommt, ob durch die Tür oder dem Fenster. Kommt die Katze oder das Kitten denn eventuell hinter den Schrank, die Kommode, in den Schrank, stand eine Schublade offen ? Ich bekomme da sofort einen Fall aus meiner Tierschutzarbeit in den Kopf, wo ein Kitten hinter einem Kleiderschrank plötzlich fest steckte. Aber wenn wirklich auch das alles nicht zutrifft, wird das Kitten irgendwas gehabt haben und die Katzenmutter hat es getötet und aufgefressen :-/

Alles Gute

LG

Luisa22233
Fragesteller
@NaniW

Ich habe wirklich alles abgesucht, von der Tür bis zum ende des Zimmers.

Habe hinter der kommode, auf der kommode und in der kommode geguckt doch das kitten war nicht da.

Ich habe hinter alle Regale geguckt, überall geguckt wo man nur gucken kann.

NaniW  02.07.2023, 21:57
@Luisa22233

Dann bleibt nur noch, das es krank war und die Katzenmutter es wohl getötet und gefressen hat :-(

Passt BITTE gut auf das andere Kitten auf und holt euch auf jeden Fall noch mal den TA dazu, der macht auch Hausbesuche. Nicht das die Katzenmutter dermaßen gestresst wird und das letzte Kitten auch noch frisst.

Ich vermute mal, deine Katze ist noch recht jung, da es auch der 1. Wurf ist ? Wie jung ist die Katzenmutter denn ? Kann auch gut Möglich sein, das sie mit 2 Kitten völlig überfordert war.

Alles Gute

LG

Luisa22233
Fragesteller
@NaniW

Ja es ist ihr erster wurf und sie ist einanhalb Jahre alt.

Wohnt außer Dir noch jemand im Haus/der Wohnung?
Frag dann mal, ob sie/er etwas darüber weiß. Möglicherweise ist eines der Kitten verstorben und die anderen Personen haben es weg genommen, damit Du es nicht sehen musst.

Luisa22233
Fragesteller

hab alle schon abgefragt, jeder sagt, dass sie sich es nicht erklären können und es selber nicht wissen

Schwester23  02.07.2023, 18:29
@Luisa22233

Ich kann mich erinnern, als ich Kind war sah ich unsere Katze mit dem Kitten im Maul aus dem Fenster springen. Sie kam ohne Kitten zurück. Das war wahrscheinlich krank und sie hat es weggebracht. Wohin? Keine Ahnung.

Luisa22233
Fragesteller
@Schwester23

ja, bloß das, dass fenster immer zu ist, es sei denn ich bin mir immer zimmer und passe auf, dass sie nicht rausläuft.