Wie soll ich meine Katze einfangen?

4 Antworten

Natürlich kommt deine Katze nicht nach Hause, wenn sie dort wo sie ist gut gefüttert wird.

Sag den Leuten die das tun, sie sollen es lassen . Leih dir eine Lebendfalle vom Tierheim aus.

L. G. Lilly

Leih dir vom Tierschutz eine lebendfalle aus und stelle sie mit futter auf und schon hast du diese wieder bei dir , wie die Funktioniert erklärt dir der Tierschutz

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jfbgvb

wie alt ist die Katze ? Wie lange schon bei dir ? Wohnungskatze, oder kannte sie den Freigang ? Hoffentlich gechipt, Registriert und Kastriert ?

Eine Katze verwildert nicht innerhalb von bloß 7 Tagen. Das braucht schon länger. Deine Katze hat offenbar Schmerzen, so wie sie sich Verhält.

Holt euch eine Tierhilfe, oder Katzenhilfe mit ins Bott, die euch beim Einfangen hilft. Dann sofort zum TA mit der Katze und abklären lassen, was da los ist.

Gibt es denn Katzen in der Nachbarschaft, die deiner ähnlich sind ? Oder woran erkennst du, das es auch wirklich deine ist ?

Alles Gute

LG

Jfbgvb
Fragesteller

Sie ist 5 Jahre alt,seit einem Jahr bei mir, Wohnungskatze,gechipt, registriert, sterilisiert.

Bevor ich sie bekommen habe, lebte sie eine Zeit lang aus der Straße,da sie ausgesetzt wurde.Ich habe sie aus dem Tierheim.

Ich weiß,dass es meine Katze ist,da sie nur ein Auge hat und ihre Hinterpfoten schwarz-weiß gestreift sind.

NaniW  17.05.2022, 23:30
@Jfbgvb

Dann wende dich BITTE an eine Tier- oder Katzenhilfe, das die euch mit einer Lebendfalle, helfen.

Alles Gute

LG

Könnte es sein, dass in Deiner Hauskatze ein kleines bisschen Wildkatze steckt, die sich vor langer Zeit mal mit einer Urahnin Deiner Katze gepaart hat? Soll heute angeblich immer wieder mal festgestellt werden. Wildkatzen sollen einen wesentlich dickeren Schwanz haben, sonst aber aussehen wie die Hauskatzen.

Woher ich das weiß:Recherche