Meerschweinchen weggelaufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es aus dem Freigehege raus? Du kannst versuchen es mit Gurke wieder reinzulocken. Fangen ist immer sehr schwierig. Frag auch deine Nachbarn und hol dir Hilfe beim Suchen. Schazt unter sträuchern nach... Das Kleine hat bestimmt starke Angst. Setze seinen Partner unter Aufsicht ins Freigehe, vlt kommt es dann auch zurück. Ich drück dir und dem Kleinen alle Daumen.

ja aussem freigehege stelle gleich einen napf mmit üellets und wasser hin

0
@Engelsauge2010

jab es heute versucht zu fangen ganz oft gesehen aber nicht gefangen

0

an sich darfst du das Meerschweinchen erst draußen rumlaufen lassen, wenn du es schon länger hast. Also wenn es weiß, daß sein Käfig sein normaler Schlafplatz ist und du die Bezugsperson bist zu der er kommen soll, wenn du rufst oder pfeifst. Nun ist er dir leider ausgebüchst. Stell einfach mal einen Futternapf hin und hoffe, daß es noch in der Nähe ist und davon angelockt wird. Und häng vielleicht Zettel in der Umgebung aus, daß dir das Tier entlaufen ist, falls es jemand anderen über den Weg läuft, kann er es dann dir Zuordnen.

Das mit Zetteln und fragen in der Nachbarschaft ist auch eine gute Idee.

0

hast du es auf freiem Feld rennen lassen? Das war nicht klug, denn dort findet es auch Futter. Denke, du hast wenig Chancen.....und das Schweinchen leider auch nicht.

Kann meine Katze trotz unbekannter Umgebung nach Hause finden und was kann ich tun?

Meine Katze ist vor ein paar Tagen auf dem Weg vom Tierarzt nach Hause weggelaufen. Die Gegend, in der es passiert ist, ist zwar nicht sehr weit von unserem Zuhause entfernt, doch völlig neu für sie. Mehrere Versuche sie zu finden, sind fehlgeschlagen. Nun habe ich aber viele Geschichten von Katzen gehört, die trotz großer Entfernung und neuem Ort nach Hause fanden. Wisst ihr mehr dazu und ist das bei jeder normalen Katze der Fall. Und was kann ich noch sonstiges tun, außer sie zu suchen und eventuell Flugblätter zu erstellen und verteilen.

...zur Frage

Greifen Katzen Meerschweinchen an?

Hey, ich hab 2 Meerschweinchen , die im Sommer immer auf die Wiese in einen Draußen-Stall kommen. Manchmal gehe ich mit ihnen an unseren Bach , weil das Gras da ja sehr saftig ist.Ich passe da immer auf sie auf , weil in unserer Nachbarschaft sehr viele Katzen sind ,und ich da den Stall ja nicht hinstelllen kann. Meine Frage ist ob Katzen die Meerschweine angreifen ,oder interresieren die sich garnicht für die? Danke für alle guten Antworten! ;)

...zur Frage

Katze Vorbereitung auf Freigang?

Hallo zusammen, wir haben zwei Kater (4 und 5 Monate) die später natürlich einmal Freigänger werden sollen. Dass beide kastriert, geimpft und gechipt werden sollen ist klar. :) Ich wollte fragen, ob man sie sonst irgendwie auf den Freigang vorbereiten kann und wenn ja wie. Vor allem die ersten Male raus lassen bereiten mir Sorgen. Wie habt ihr die ersten Schritte gestaltet? Sind die Katzen erstmal in eurer Nähe geblieben, oder gleich weiter weg auf Erkundungstour gegangen? Macht es Sinn am Anfang eventuell mit Geschirr und Leine zu arbeiten (natürlich nach Gewöhnung) und ihnen erstmal den Garten zu zeigen, oder ist das unnötig? Habt ihr Euren Katzen irgendwie beigebracht auf Namen/pfeiffen zu hören und zu kommen? Bei dem einen Kater mehr ich mir garnicht so viele Sorgen, er ist Recht selbständig und kommt vom Bauernhof, kennt das also schon ein bisschen. Bei dem anderen mache ich mir eher Gedanken, er wurde bereits mit 4 Wochen von seiner Mutter getrennt, ist sehr auf Menschen fixiert. Lässt uns nie aus den Augen, kuschelt und schmust am liebsten den ganzen Tag mit uns. Ich hab ein bisschen Angst dass er da draußen nicht zurechtkommet^^. Auch ist er (noch) ein bisschen tollpatschig. Wir wohnen eigentlich in einer ruhigen Gegend, mit einer Wiese und Park gleich Hinterm Haus. In der einen Richtung kommt nach ca 300 Metern eine dichter befahrene Hauptstraße die mir auch noch Sorgen macht. Meiden Katzen in der Regel solche Gebiete und ziehen den Park mit Bäumen, Büschen und Wiese vor?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wieso will mein Kaninchen plötzlich immer abhauen?

Ich habe 2 Kaninchen und lasse sie unter meiner Aufsicht oft frei und ohne Abgrenzung herumlaufen. Bisher gab es da nie Probleme und die beiden (9&2 Jahre) sind immer im Garten geblieben. Heute ist das 2-jährige 2 mal abgehauen (durch den Gartenzaun in Nachbargarten und auf den Gehweg) und ich musste sie wieder einfangen. Es ist sofern gefährlich, weil es viele Katzen in der Gegend gibt, die hinterm Zaun nur so lauern....Wieso macht sie das plötzlich? Kann es damit zusammenhängen, das sie jetzt die Anführerin der beiden ist und neues Territorium für sich haben will?

LG :)

...zur Frage

Wie fange ich eine Maus, die zu schlau ist, um in die Mausefalle zu gehen?

Hi, Ich passe Sour letzter Woche auf die Katzen und Vögel meiner Freundin auf. Wohne in den Haus und bin eigentlich total zufrieden. Habe Montag Nacht Angst eine Maus, unter dem Bett verschwinden sehen. Habe sie unter den Kleiderschrank gescheucht. Die Katze hat sie nachts auch nicht gekriegt. Habe das Köder in die Mausefalle getan und davor eine Spur zum anlocken. Die Spur war morgens weg. Heute habe ich die Mausefalle unter Vorhängen, die auf dem Boden lagen, versteckt. Das hat auch nicht geklappt. Aber das andere Futter vom Boden ist weg. Habt ihr einen Rat für mich, sie ich das am besten löse? Würde sie auch fangen, aber ich weiß nicht, wie ich die Lücke zwischen Kleiderschrank und Wand oder den anstand vom Bett zu Boden abschirmen kann.

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?