California mit einem Schimmel Meerschweinchen verpaaren?

1 Antwort

Jedes Meerschweinchen dass etwas weiß im Fell hat, kann ein Schimmelgen in sich tragen.

Schimmel (meerschweinchenclub-bayern.de)

Merke:
Verpaare niemals:
Schimmel x Schimmel
Schimmel x Dalmatiner
Dalmatiner x Dalmatiner
Schimmel x Meerschweinchen mit Weißscheckung
Dalmatiner x Meerschweinchen mit Weißscheckung
Magpie x Schimme l
jMeerschweinchen, das auch nur ein einziges weißes Haar aufweist, ist, sofern die Abstammung nicht 100% geklärt ist, vorsichtshalber als Schimmel anzusehen und darf nicht mit Schimmel oder Dalmatinermeerschweinchen verpaart werden.
Was ist ein versteckter Schimmel ?
Bei Schimmelverpaarungen kommt es immer wieder zu sogenannten Fehlzeichnungen. Das sind Tiere, die äußerlich nicht oder nur wenig einem Schimmel ähnlich sehen, aber genetisch dennoch Schimmel sind. S obald ein Tier auch nur ein einziges weißes Haar trägt und keinen Abstammungsnachweis hat, so ist es vorsichtshalber als Schimmel anzusehen, denn man sieht dem Tier nicht an, ob es das Gen trägt oder nicht.

Wenn du dich mit der Meerschweinchen Zucht nicht auskennst, solltest du lieber nicht die Tiere vermehren! (was machst du denn auch mit z.b. den 5 Babys wenn du keinen Abnehmer findest? hätten die Tiere überhaupt das passende Alter zum züchten? etc)

Julie979
Fragesteller

Ich hatte nie die Absicht zu züchten ich wollte es einfach nur wissen :).

Aber vielen Dank!