Greifen Katzen Meerschweinchen an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können Meerschweinchen sehr schwer verletzen oder gar töten. Es ist ein Glückspiel ob da etwas passiert oder nicht.

Außerdem sind nicht nur Katzen gefährlich. Es gibt noch viele andere Tiere.

Daher bitte danebensitzen oder ein gesichertes gehege mit mindestens 1qm pro Tier aufstellen, das sie frei betreten können (Falls der Stall kleiner als 1qm pro Tier ist)

ridefreak
Fragesteller

Meine 2 haben einen sehr ,sehr großen Außen Stall . Weil ich den aber nicht an den Bach stellen kann , setz ich die für ne halbe stunde an den Bach und pass dann auf . Danach bring ich sie dann ja wieder ins Außengehege;)

meeries sind beute. jagen und töten. und hinterher fressen. nicht jede katze geht an so große beute aber es reicht ja eine die das tut... deswegen sollte das außengehege auch gegen katzeneinbrüche gesichert sein... und was es sonst noch so an räubern gibt

Meine Katzen würden eher den umgekehrten Fall unterstellen...

Aber paß lieber ein bißchen auf, das ist schon besser. Gruß, q.

ridefreak
Fragesteller

Okee :DD

Die Schweinchen sind auf jeden Fall potentielle Beute für Katzen.

Auch wenn ein Gehege engmaschig genug ist, dass nichts passieren kann, sollten keine Katzen da dran können, denn das würde die Meeris ja extrem unter Streß setzen.

Hm , das wird nicht gut gehen. So ein Meerschwein ist für eine Katze wie eine zu groß geratene Maus , und die Tierchen werden als Spielzeug halb zerfetzt oder einfach als Mahlzeit benutzt... Oder erst das eine dann das andere.