Lebt meine Katze noch?

Yapyapyap733  25.07.2022, 22:32

Warum habt ihr nichts vors Fenster gemacht, wenn es schon paar mal vorgekommen ist? Und ist sie alleine? Wenn ja, warum?

ninsxx
Fragesteller

Hallo!Um deine Frage zu beantworten, ich bin gerade erstmal 12 und meine Schwester 16 Meine Mutter kümmert sich nicht um die Katzen und der einzige Tierarzt wo wir hin können istzu

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Kater hast ist das eigentlich normal das er mal paar Tage weg wenn dieser nicht Kastriert ist ist kann er noch länger weg sein.

Katzen haben ein Revier in dem sie sich immer rumtreiben und nach dem rechten schauen :D hab selbst ein Kater und der ist vor allem jetzt im Sommer fast immer weg kommt zum essen und geht dann wieder im Winter ist er dafür fast die ganze zeit drin.

Naja, aus Sicht der Katze ist sie einem Gefängnis entkommen.....

ninsxx
Fragesteller

Hallo Leute! Vielen Dank erstmal, für die ganzen Tipps. Ich habe einige Male gelesen, warum wir die Katze nicht kastriert lassen haben. Nun ja , ich bin gerade mal 12 und meine Schwester 16. Da meine Mutter sich nicht wirklich um unsere Katzen kümmert, konnten wir das auch nicht machen. Wir haben nur einen einzigen Tierarzt im Umkreis von 10km, und der hat zurzeit geschlossen. Wir hatten also keine Möglichkeit, sie irgendwie kastrieren zu lassen.

ninsxx
Fragesteller
@Yapyapyap733

Nein, hat er auch nicht. Aber wie gesagt, ich und meine Schwester sind einfach nicht dazu gekommen

Yapyapyap733  26.07.2022, 00:36
@ninsxx

Okay gut kann ich verstehen... als Wohnungskatze hat sie es ja auch nicht so nötig und das es da mal untergeht, kann ich tatsächlich verstehen. Allerdings würd eich die Katze an eurer Stelle abgeben. Wenn sich euer Mutter nicht um sie kümmert (kann null nachvollziehen weshalb ihr sie dann bekommen habt), die Katze alleine ist, nicht kastriert und einfach so unbemerkt anhauen kann, dann ist das kein katzenfreundliches zuhause wo sie glücklich werden kann.

ninsxx
Fragesteller
@Yapyapyap733

Vielen Dank erstmal für dein Verständnis. Meine Katze hat zwar noch einen Spielkameraden, aber mit dem hat sie sich auch nicht wirklich verstanden. Deswegen haben wir sowie so darüber nachgedacht, sie abzugeben. Wir wollten ihr dann eigentlich ein schönes neues Zu Hause geben, und sie nicht irgendwo da draußen alleine lassen. Leider ist es dafür wahrscheinlich jetzt zu Spät:( Lg Nina

Yapyapyap733  26.07.2022, 04:42
@ninsxx

Oh achso... ich denke das das sie früher oder später wieder zurückt kommt. Würde so schnell noch nicht die Hoffnung verlieren bei katzen ;)

unser familien kater damals ist auch mal weggelaufen. Ich war in jeder freien Minute draußen hab gesucht, gerufen. Überall Zettel mit Foto und Telefonnummer ausgehangen….schlussendlich gefunden hab ich ihn einen guten Kilometer weg von unserem Zuhause. Reagiert hat er auf das schlüsselklimpern an meinem Hosenbund (das kannte er von spaziergängen wenn er zu weit hinten war hab ich mit den schlüsseln geklimpert und dann hat er aufgeholt) gut 4 Tage nachdem er nicht mehr heimkam, er hatte panische Angst vor Fahrrädern und das war im Sommer ein Problem für den Rückweg. Also ruhig auch mal etwas weiter weg suchen und unbedingt Zettel aufhängen falls ihn jemand anderes findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meine unkastrierte Katze weggelaufen

das könnte der Grund sein

vermutlich geht sie der Fortpflanzung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Würde ihr die Chance lassen alleine wieder rheim zu kommen, also Fenster und/oder Tür offen lassen. Denke nicht das sie tot ist oder sich verlaufen hat...

Und das man daraus einfach nicht lernt... die ist schon ein paar mal abgehauen und das interessiert euch nicht? Vorallem hält man katzen nicht alleine, vorallem nicht wenn es nur Wohnungs bzw Hauskatze sind. Tut mir leid wenn ihr mehr habt, aber danach hört es sich gerade nicht an...

Kurz ein bisschen zusammen gefasst:

  • Katze kastrieren lassen!
  • Partner holen!!!!!!
  • Schutzgitter an Fenster!
  • Nur unter Aufsicht Fenster auf!
  • Zettel verteilen, das sie vermisst ist
  • Im größeren Radius suchen
  • Leute frage
  • Aus Fehlern lernen
  • Tür und fester offen lassen, das sie wieder rein kommt
  • Mit bekannten Geräuschen die Katze suchen
  • Über Internet suchen (vermissten Anzeige und schauen ob sie vielleicht von jemand fremden verkauft wird was leider auch oft vorkommt...)