Katze "pumpt" auf mir rum? Was bedeutet das?

8 Antworten

Das kommt noch aus der Kindheit.Babykatzen machen das bei der Mutter, um den Milchfluss anzuregen.

Das ist der sog. "Milchtritt". Das macht sie weil sie sich wohlfühlt. Das ist ein Kompliment der Katze an ihren Menschen und kommt von der Baby-zeit. Wenn Katzenbabies an der Mutter trinken passiert nämlich das Gleiche- deswegen heißt es auch "Milchtritt"...

Dieses "Tretspiel" ist angeblich eine Erinnerung an den "Milchtritt", mit dem kleine Kätzchen ihre Mutter beglücken. Es bedeutet also etwa: Bei dir fühle ich mich so glücklich wie einst bei Muttern!

Meine katze isst plastik!?

Meine katze Isst plastik . Nachts knabbert sie an plastik tüten rum und manchmal isst sie auch klebe ._.'

...zur Frage

Hund legt Pfote aufs Knie

Was bedeutet es oder welche Geste macht der Hund indem er seine Pfote auf mein Bein oder auf meine Schulter legt?

...zur Frage

Katze kratzt und beißt aus dem Nichts heraus

Ich habe mir vor kurzem eine Katze aus dem Tierheim zugelegt.Sie ist 3 Jahre alt und eigentlich sehr verschmust.Sie kommt immer an,drückt den Kopf gegen die Hand und legt sich auf den Schoß .Wenn ich sie dann so ungefähr 5 Minuten gestreichelt habe kratzt oder beißt sie aufeinmal .Wieso tut sie das?Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

hat meine Katze eine gebrochene Pfote?

Hallo, meine Katze chillt sich nachts gerne mal zu mir ins Bett. Heute nacht hab ich mich mal aus versehen auf sie drauf gewälzt, war allerdings erst im Halbschlaf, also hab ichs ziemlich schnell gemerkt. Jetzt ist meine Katze den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen bis jetzt. Jetzt stelle ich aber fest, dass sie humpelt und eine Pfote immer wenig belastet. Allerdings ist die Pfote nicht geschwollen und sie scheint ansonsten auch ziemlich munter (putzt sich, klettert bei mir auf den Schoß usw.) Kann es trotzdem sein, dass ihre Pfote gebrochen ist?

...zur Frage

Hund legt pfote auf meinen schoss. warum?

Wenn ich mich auf die treppe setze oder so .. und mein hund kommt . dann setzt er sich neben mich hin und legt die pfote auf meine schoss - oder wenn ich ihm ein kommando gebe zb . sitz und er weiß nciht was er machen soll gerade streckt er mir eine pfote entgeegn . oder wenn ich sage sitz und ernst klinge setzt er sich hin und gibt mir die pfote. ohne das ich es auffordere. warum?:)

...zur Frage

Strassenkatzen Hilfe lanzarote?

Hier im Hotel läuft eine Katze rum kann sein das es eine strassenkatzr ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?