Katzen miauen die ganze Zeit beim duschen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube sie haben Angst das dir etwas passiert weil sie selber Angst vom Wasser haben

hm danke für deine Antwort, aber sie glaube ich mögen Wasser, sie springen anch dem Duschen hinein, und die Badewanne mögen sie auch ;pp

0
@Michelle19892

Soso .... Also ich wùrde mir so ne wasserspritzpistole kaufen und sie damit abspritzen :p Ps danke fürdie guten Worte ;)

Lg fallenwind

0

Junge Katzen können schnell Angst bekommen. Allerdings können sie auch toben o.Ä. Vielleicht ist es das Geräusch, die Lautstärke oder auch einfach die Tatsache, dass du in die Dusche steigst etwas, worauf die Katzen oder eine der Katzen reagieren. Wenn eine miaut, macht die andere auch gerne mal mit. Probiere mal verschiedenes aus, denn mit Pech wird es sogar zur Gewohnheit.

hm ja danke (: Aber sie haben keine ANgst vor Wasser, nach dem duschen springen sie sofort in die Dusche rein, oder sie sind auch mal in die Badewanne gesprungen, und haben sich dort auch noch wohl gefühlt :pp

0

hä , die katzen dürfen nicht aus dem badezimmer , weil dort das katzenkloh steht ?? was soll denn der unsinn. meint ihr dadurch werden sie eher stubenrein? .. das ist aber nicht so . die tiere müssen die gesamte wohung kennen lernen und dann stellt man zu beginn und eingewöhnung die katzentoilette so hin , dass die kleinen schnell dort hin können. dass was daneben geht , liegt daran , dass sie sich mal verspielen , dann müßt ihr sie aber schnell ins kloh setzten und loben , wenn sie dann dort gemacht haben . während der duschzeit , sollten sie nicht im bad sein, es ist dann für sie sehr unangenehm , wegen der großen feuchtigkeit im raum da si aber noch keine rückzugraum kennen gelernt haben jaulen sie , denn sie wissen ja nicht wohin sie sich verkriechen können. also laßt die süßen endlich in der gesamten wohung laufen und stellt ihnen körbchen bereit zum kuscheln . beim duschen raussetzen und tür verschließen anschließend raum gut durchlüften damit er trocknen kann dann laufen die lütten ,wenn sie müssen vonallein wieder dort hin zur toilette.

Lese die Frage nochmal richtig durch. Leider schimpft Du die falschen aus.

0
@UlrikeLasserre

"""Und man kann die Tür nicht zumachen, da das Katzenklo im Bad steht, und sie noch nicht raus dürfen. danke für eure Antworten Liebe Grüße""

darauf bezog sich meine antwort. ja gut ,im nachhinein könnten sie mit --dürfen noch nicht raus ---auch , raus aus der wohung gemeint haben .fragen solcher art kommen mir immer sehr suspekt vor , wenn doch genügend leute immer da sind , könnten sich ja auch die anderen mitbewohner um die lüttten kümmern ,oder ? das bedarf doch keiner frage.

0
@makazesca

Ja klar, aber es ist tortzdem ein Porblem, wenn die Katzen die ganze Zeit miauen. Und es ist nicht immer jemand anders in der Wohnung. ... Meine Frage war ja nicht was man dagegen tun kann, sondern warumd as so ist ... Trotzdem danke (:

0
@Michelle19892

na ich gehe mal davon aus , dasss sie ängstlich sind wegen der gesamten situation-- wasserdampf u.lautes wassergeräusch ,oder aber , dass sie sich dem duschenden mitteilen wollen . setz sie vorm duschen vor die tür und gut ist es , sie werden es überleben , für 5-10 minuten nicht im mitelpunkt zu stehen und sich auf dauer anderweitig beschäftigen .

0

ihr könnt den katzen was zu fressen geben und dann duschen gehen, dann sind sie wärend du duschst beschäftigt (:

xD danke, aber wir sind zu 4, wenn man ihnen dann immer was zum fressen gibt, dann werden sie ziemlich fett xDD

0
@JulschEn28

xD ja aber totzdem (: Ich mein über 4 Dosen katzenfutter sind ein bisschen zu viel für eine .

0

vllt verscheucht es sie wenn du radio anmachst. :p

danke, aber das verscheucht sie leider auch nicht, sie finden das dann eher noch interessant ;p da hilft nicht mal hard rock

0

Villeicht sollte einer mit den Katzen spielen, wärend einer duscht. Dann haben sie Ablenkung :)

(: ja stimmt, warum sind wir da noch nicht selber draufgekommen xD Danke , ist zwar keine dauerlösung, aber für den anfang (:

0

Vielleicht wollen sie selbst duschen,manche Katzen lieben Wasser.L.G.

Was möchtest Du wissen?