Ritzwunden zuerst nicht sichtbar dann Narbe?
Meine Wunden heilen sehr gut und zuerst sieht es aus als gäbe es keine Narben, aber dann kommen so weiße-rosa Striche. Gehen die wieder weg?
5 Antworten
Diese weiß rote striche sind Narben. Wenn du Glück hast gehen die in so 5 Jahren weg und man kann die nurnoch schlecht erkennen aber falls du Pech hast können die auch nach außen gehen und richtig hässlich werden.
Aber bitte Versuch dich nicht zu ritzen. Ich kenn viele Leute die das schonmal gemacht haben und alle haben es bereut, natürlich kenn ich mich persönlich damit nicht perfekt aus aber bitte auch wenn es geht einen Psychiater auf oder such dir einen guten Freund / Freundin mit der du über schlechte Erfahrungen oderso sprechen kannst.
Viel Glück dabei
Dann such einen Psychiater auf, vielleicht hört sich das jetzt doof an oder hast Angst es deinen Eltern zu erzählen aber es hilft wirklich. Eine sehr gute Freundin hat es auch gemacht und ist seiddem echt glücklicher. Du musst deinen Eltern ja auch nicht sagen genau warum und zwar nur wieso so generell das du dir Sorgen um dich selbst machst oderso. Und vor allem müssen andere Leute im Umfeld davon gar nichts mitbekommen
Ich hoffe echt du wirst deinen Weg finden zur Besserung :)
Wenn du Pech hast, bleiben sie.
Damit es keine Narben gibt, wäre eine Psychotherapie sinnvoll.
Tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst. Aber wenn du dich ritzt, kann - welche Krankheit auch immer - nicht austherapiert sein. Es wäre das beste, wenn du dich nochmal mit deinem Psychotherapeut zusammensetzt.
Ich meine austherapiert im Sinne von es geht nichts mehr, es hilft nichts!
Achso okay... Also hast du es auch schon mit Medikamenten versucht? Was ist denn die Diagnose, wenn ich fragen darf?
Zwangsstörung...Nehme seit Jahren Medikamente. Aber es hilft nichts. Ich kann sowieso nicht mehr! Jeder findet mich sowieso "ätzend". Deswegen kann ich auch gehen
Zwangsstörung hatte ich auch. Ich hatte einen supertollen Therapeut und dank ihm bin ich wieder gesund. Ich weiß von Bekannten, dass der Therapieerfolg auch immer vom Therapeut abhängt, da gibt es sehr große Unterschiede. Ich persönlich würde dir empfehlen, dass du zu einem anderen Psychotherapeut (nicht Psychiater!) gehst, wenn dir deiner nicht weiterhelfen konnte.
Es lohnt sich nicht zu gehen, weil das Leben dir noch so viele schöne Facetten bieten wird und Zwangsstörungen definitiv behandelbar sind, wenn der Therapeut kompetent ist.
Beinhaltet der Zwang das ritzen oder ergibt sich das, um den Druck loszuwerden?
Um diese Gedankenschleife zu unterbrechen! Aber das Problem sind auch Zahlen, deswegen passiert es dann mehrere male!
Früher war es "Cool" sich zu ritzen jeder hat es getan. Danach haben wir Creme genommen auf die Wunden draufgetan( morgens und abends) und heute hab ich Fast keine Narben
Ah, das genetisch vererbte Depressions-Gen von den Slawen war also mal wieder in Aktion...
Ich wollte das gar nicht, aber jetzt ist es zu spät
Ich bin nicht Depressiv bin nur nicht gerne hier.
Dieses ganze geballere was abgeht hier ist des völlig normal das du bissle pulsierst aber lass dir eins sagen von mir Wunden heilen zwar aber die Narben bleiben für immer und irgendwann bereust du es zwar nicht heute oder morgen aber irgendwann jeder weil es einfach nichts bringt und gehen lohnt sich ned weil du damit nichts bewirken kannst also lass es einfach sein und genieße die Zeit noch ein bisschen
vielen Dank
Naja eigentlich nicht
Habe keine Freunde sonst wäre es vlt nicht so weit gekommen.....deswegen hasse ich die Menschheit!