Salbe für Wunde an Hunde-Nase?
Mein Hund hat sich im Garten beim Buddeln anscheinend etwas von der Haut an der Nase abgerissen. Nun ist es Rosa-Rot und sieht sehr fleischig aus. Ich habe eine Salbe von der Sterilisation die mit Pinien Extrakten ist und sie soll Narben und Blasen heilen. Kann ich diese jetzt auch bei meinem Hund verwenden, da die Wunde ja offen ist und das mit den Pinien Extrakten vielleicht reizen könnte. Und wenn nicht was soll ich dann nehmen, also was eignet sich da gut? Und soll ich die Wunde dann offen lassen? P.S: Die Salbe heißt: Omnimatrix
4 Antworten
Ich würde ein Wunddesinfektionsspray verwenden, wie man es auch selbst für sich nimmt. Und dann ersteinmal abwarten. Eine normale Heilsalbe (Bepanthen oder Hametum) gehen sicher auch.
Also ich würde die lieber nicht nehmen! Geh doch morgen mal zum Arzt aber heute kannst du ja schon etwas Kamillen- Tee zur Beruhigung drauf träufeln :)
Liebe Grüße und gute besserung SIOL
Ich würde diese Salbe auch nicht nehmen, sondern eher eine Wund- und Heilsalbe. Wenn die Hunde so schlimm ist, würde ich mir evtl. überlegen, eben zum Notdienst zu fahren, damit dort der TA mal drüber guckt.
Gar nix machen heilt von selber Oder zum tierarzt fahren
vielen Dank für die Idee mit dem Kamillentee. Nur noch eine Frage, wieso sollte ich die Salbe nciht nehmen?