Salbe für Wunde an Hunde-Nase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Wunddesinfektionsspray verwenden, wie man es auch selbst für sich nimmt. Und dann ersteinmal abwarten. Eine normale Heilsalbe (Bepanthen oder Hametum) gehen sicher auch.

Also ich würde die lieber nicht nehmen! Geh doch morgen mal zum Arzt aber heute kannst du ja schon etwas Kamillen- Tee zur Beruhigung drauf träufeln :)

Liebe Grüße und gute besserung SIOL

lulaby09
Fragesteller

vielen Dank für die Idee mit dem Kamillentee. Nur noch eine Frage, wieso sollte ich die Salbe nciht nehmen?

Erin1  09.06.2012, 10:56
@lulaby09

Weil der Hund es abschlecken wird ,Aloe Vera Saft ( bekommt man im Reformhaus) ist auch gut für solche Wunden (übrigens auch bei Menschen). Gute Besserung für die wunde Fellnase.

lulaby09
Fragesteller
@Erin1

Dankeschön =DD ja ich habe es ausprobiert mit allem möglichen doch jedesmal wurde es abgeschleckt....

Ich würde diese Salbe auch nicht nehmen, sondern eher eine Wund- und Heilsalbe. Wenn die Hunde so schlimm ist, würde ich mir evtl. überlegen, eben zum Notdienst zu fahren, damit dort der TA mal drüber guckt.

stefffi23  07.06.2012, 15:05

lach ich meinte natürlich die "W"unde... ;-)

Gar nix machen heilt von selber Oder zum tierarzt fahren