Wunde meines Hunds eitert was tun?

Jetzt ist sie so - (Hund, Wunde, Eiter) Anfangs war sie so - (Hund, Wunde, Eiter)

6 Antworten

das sieht nach einer sehr tiefen wunde aus...wurde sie gebissen oder ist sie irgendwo hängen geblieben? Wurde keine drenage gelegt? Sie darf nicht dran lecken,hast du ein tshirt das du ihr anziehen kannst? Mit malerkreb um den bauch befestigen(nur das thsirt enger machen,nicht aufs fell kleben) und geh zum tierarzt,sieht ganz komisch aus...wens vom "lecken" wäre,könnte höchstens ein parasit in frage kommen...hat sie antibiotika gekriegt? Hat der tierarzt ein hautgeschabsel genohmen?

Wie soll das entstanden sein, durch lecken? Das sieht aber tief aus, eventuell wäre Antibiotika ratsam um Komplikationen zu vermeiden.

Wechsel u.U. den Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen, am besten schon morgen. Weil das schon recht ausgeprägt ist und durch lecken kaum erklärbar.

Übrigens, dass die Wunde zugegangen ist, war eher schlecht, da die Wunde bakteriell besiedelt ist. Der Hund hat vermutlich aufgrund der Hautläsionen an der Wunde geleckt und nicht umgekehrt.

Abgesehen davon, dass man Cortisonsalben nicht auf offene Wunden auftragen sollte, sieht diese Wunde richtig böse aus. Da ist doch mehr passiert, als dass er sich nur wund geleckt hat, richtig?!

Ich würde die Wunde erstmal mit Povidonjod behandeln, z.B. Betaisodona. Und ich würde den Tierarzt wechseln. Der Hund braucht eine gute Dosis eines Depot-Antibiotikum.


Ich weiß nicht genau wie die wunde entstanden ist, sie war über nacht da und ist größer geworden und da sie sich am Tag zuvor nur geleckt hat aber keine Wunde pder sonst was sichtbar war, meint mein TA es könnte von dem sein. Sie hat bereits AB erhalten. Hätte nur Octanisept daheim kein Jod.

0
@michaelawerner

Octanisept kannst Du drauftun, aber wichtig ist, dass hier das Grundübel beseitigt wird.

0

Eitende Wunde offen lassen?

Hallo,

ich hab ne eiternde Wunde am Zeh. Nachts schmier ich da Jod Salbe drauf, hilft auch gegen die Schmerzen. Aber soll ich die Kruste die sich da tagsüber bildet ab machen (unter Wasser) oder soll ich das lieber lassen? Sieht nämlich ziemlich blöd aus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Trockene Wunde weißlich-gelb

Bin vor 5 Tagen gestürzt und habe mir dabei die Hand aufgeschlagen, ich weiß nicht, ob man eine solche Wunde auch noch Schürfwunde nennt, da sie schon etwas tiefer ist, aber es ist auch keine Platzwunde...

Habe die Wunde jetzt seid Dienstag mit Beaisodona-Salbe behandelt nun hat sich ein weißlich-gelbe Kruste gebildet. Liegt das an der Salbe oder ist mit der Wunde etwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Einternte Wunde

Hab ne schnittwunde an meiner Hand, die nun leider nicht mehr aufhört zu eitern.So schusselig wie ich bin hab ich meinen rasierer an einer stelle gelassen und bin dann ausversehen mit meiner Hand drangekommen.Hab jetzt ein Plaster drauf gemacht, und die Salbe Betaisodona.Was kann man noch so alles tun, damit es aufhört zu eitern??

...zur Frage

Bildet sich eine kruste auch wenn die wunde nicht blutet?

Also es ist eine schürfwunde die nur nässt aber nicht blutet / geblutet hat. Sie ist sauber und eitert auch nicht. Sie ist ca. 15 cm lang und 1-1,5 cm breit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?