Hund hat an Wunde geleckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert halt. Für diesen Fall habe ich stets Aluspray vom Ta griffbereit.

So lange die Naht i.O. , kaum Gefahr.

Immer schwierig gegen den Instinkt der Selbstbehandlung entgegenzuwirken.

Klar, sollte an frischen Wunden nicht gerührt werden, aber wie schaffen es relativ frisch operierte, in Freiheit entlassene herrenlose Tiere?

Da ist schon nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfeeee: Ich habe gerade genau das selbe Problem. Mein Hund wurde am Do operiert (Kreuzbandriss) und ich hatte ihr, da sie große Panik vor dem Trichter hat, eine Art Body genäht. Hat bis jetzt auch super geklappt, jedoch hat sie ihn sich heute Mittag irgendwie ausziehen können :( ich kann nicht sagen, wie lange sie geleckt hat. Fäden sind, zum Glück, alle noch geschlossen , aber ich habe noch nicht mal ein Desinfektionsmittel hier und natürlich ist Sonntag, sodass ich auch nichts besorgen kann 😫

Bin gerade etwas verzweifelt, da ich auf keinen Fall möchte, dass sich irgendwas entzündet.

Kann ich die Naht mit Kamilletee „desinfizieren“?!

ich danke euch für eure Antworten!!!!

LG

Anne

Einfach nur beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du hast ja schon desinfiziert von daher beobachte es erstmal