9 Tage nach Kastration Fäden selber gezogen

1 Antwort

Ich würde bis morgen abwarten und wenn es dann wirklich schlimm aussieht, würde ich auf jeden Fall ins Tierkrankenhaus (oder was auch immer sonntags dann offen ist x'D) gehen. Das würde ich machen, ich habe aber keine Erfahrung mit Hunden und Kastrationen. :)

LG

Hund zieht sich die fäden selber ?

Mein Rüde wurde am Samstag (gestern) kastriert und wir wurden ziemlich schlecht vom Tierarzt beraten. Von einer Halskrause war nie die Rede und auf der genähten wunde war lediglich ein Pflaster als Schutz. Wir haben ihm dann (ohne dass der TA das empfohlen hat) ein altes tshirt angezogen. Es musste natürlich so kommen, dass sich unser Hund das tshirt innerhalb von 2 mit ausziehen konnte und in der ersten Nacht alle Fäden selbst gezogen hat. Ich bin eben von seinem geheul wach geworden und habe das Drama gesehen. Die wunde ist komplett offen und ziemlich tief. scheinbar hat mein Hund trotz Schmerzmittel schwarze schmerzen. Meine frage: soll ich jetzt direkt in der Nacht (es ist Samstag Nacht, 3 Uhr) in die Notaufnahme oder glaubt ihr dass die wunde bis morgen früh warten kann? :/ wie kann ich meinem Hund helfen?

...zur Frage

Katze hat sich Fäden gezogen?

Hallo, Meine Katze wurde vor 4 Tagen kastriert. Gestern war ich zur Nachkontrolle und es war alles super und Fäden waren eigentlich auch noch alle drin, aber gerade eben sah ich das 2 Fäden sie sich anscheind gezogen hat, da sie fehlen. Wunde ist genau so super wie gestern und immer noch trocken, aber weiß jemand von euch ob es schlimm ist wenn 2 Fäden fehlen? Freitag werden eh alle gezogen, aber gerade weil sie jetzt wieder sehr gut drauf ist weiß ich nicht ob es gut ist das sie wieder anfängt zu springen usw.? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Darf mein Hund nach Kastration wieder in die Hundeschule? ( Bitte Text lesen )

Mein Australian Shepherd- Rüde (9 Mon.) wurde an einem Montag kastriert. An dem darauffolgendem Donnerstag sollten wir noch einmal zu TA. Der TA sagte, dass es sich entzündet hätte. Sie gab uns desinfektionsspray mit und eine Woche später, als die Fäden gezogen wurden, war die Entzündung weg. Sie war zufrieden mit der Wunde.

Jetzt brauch er auch keine Halskrause mehr zu tragen :-D ( Puh)

So...jetzt zu meiner Frage:

Darf er übermorgen in die Hundeschule?

Dort gibt es vorher immer ein Freispiel (ca.15min.) danach versch. Übungen und ein bissl Agility Training. Ich freue mich auf eure Antworten.

Ps: Mein Hund Fynn versteht sich mit allen Hunden dort. Er ist nie in einer Beiserei miteinbezogen.

Ganz liebe Grüße

 

...zur Frage

Kauen nach whz-op?

hab noch ne frage zu dem essen nach der op :D(alle 4 gezogen)

es ist mittlerweile 5 tage her die op und in 3 tagen werden die fäden gezogen. ich kann eigentlich alles problemlos essen aber hab schiss mit den backenzahnen zu kauen weil ja vllt. reste in die wunde kommen oder sich in den fäden verhacken oder so :Dkann ich den normal mit den backenzähnen kauen oder warten bis die fäden rasu sind ?

...zur Frage

Tut es weh wenn die Fäden gezogen werden?

Ich habe eine Wunde genäht bekommen und wollte wissen ob es wehtut wenn die Fäden gezogen werden.

...zur Frage

Mit genähter Wunde feiern gehen?

Hallo, ich habe am Montag einen ca. drei Millimeter großen Leberfleck rausschneiden lassen. Ende nächster Woche werden die Fäden gezogen. Kann ich heute in den Club gehen oder könnten die Fäden reißen/die Wunde noch nicht ausreichend verheilt sein? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?