Was tun wenn Wunde an Rute vom Hund nicht heilt?

kleines Update:

Wir haben die verschiedensten Sachen ausprobiert und mittlerweile ist es zum Glück doch noch geheilt. Ich habe ihr einen Kunststoff Maulkorb gekauft (durch den sie aber noch trinken kann), so dass sie nicht mehr an die Wunde konnte. Den hat sie jetzt ein paar Monate lang getragen und jetzt geht sie auch so nicht mehr an die Stelle. Zudem sind wir nochmal mit ihr in die Tierklinik gefahren, die ihr entzündunghemmende Tabletten verschrieben haben und eine Manuka Salbe, sowie ein Dermagel zwei Mal am Tag. Ein bisschen verheilen muss es jetzt noch, aber die Wunde ist schon komplett geschlossen.

Vielen Dank für die Tipps und liebe Grüße

Greta

2 Antworten

Ich hatte eine Kundin, die vor einiger Zeit mit ihrer Hündin einen offenen Bruch der Schwanzwirbelsäule hatte. Sah gruselig aus.

Auch bei dieser Hündin war es langwierig und schwierig, die Rute zum Heilen zu bewegen.

Was letztlich wahre Wunder bewirkte war das Dermagel von Veterinus. Ich empfehle es inzwischen meinen Kunden und nutze es auch selbst mit großem Erfolg bei allem Möglichen, egal ob am Hund oder an mir selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin