Halskrause Hund abnehemen?

3 Antworten

Wenn man den Hund durch ein Verbot daran hindern kann an der Wunde zu lecken dann braucht er keinen Trichter.

Bei meinem Hund hat Bitterspray nicht funktioniert und mit dem Trichter hat er sogar geschlafen.

Wenn der Hund lecken möchte, sollte er die Krause tragen. Aber wenn er nicht leckt, braucht er es nicht.

Ich hatte damals für meine Hündin nach der Hüftoperation keine Krause, weil sie damit unglaublich unruhig wurde. Der Tierarzt hat mir dann einen Spray gegeben, der bitter war. Nicht meine erste Wahl, hat aber funktioniert und musste ich kaum verwenden. So war sie auch viel ruhiger und entspannter als mit der Halskrause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Das kommt ja auch darauf an, ob der Hund überhaupt an die Wunde geht. Wenn nicht, kann man ihm die Krause ja abnehmen, wenn er unter Beobachtung ist.