Unser Hund (Chihuahua) wurde von einem anderen Hund totgebissen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist sehr traurig:( Habt ihr noch Kontakt zum Vorbesitzer? Dann könnt ihr euch von ihm etwas schriftliches holen. Ansonsten würde ich mal zu dem Tierarzt gehen, der euren Kleinen betreut hat.

Mein Beileid erstmal!

Wendet Euch mal an den Züchter, von dem Ihr den Hund damals gekauft habt.

Die Versicherung kann nur den Geldwert ersetzen, Euch aber nicht den kleinen Freund zurück geben.

Daher werden Nachweise über den monetären Wert des Tieres verlangt.

Wenn Ihr diese Nachweise nicht beibringen könnt, dann wird wohl der Wert des Tieres geschätzt werden und eine Abrechnung auf Basis der Schätzung erfolgen.

Das ist sehr traurig, doch nüchtern betrachtet bekommt ihr einfach den Wert des Hundes ersetzt, das sind ein paar Euro. Da euer Tier keine Papiere hatte ist der reelle Wert gleich wie bei einem Baster. Dass er Eltern mit Papieren hatte spielt keine Rolle.

evtl. haben die Züchter noch einen Beleg

ansonsten wirds auf einen Schätzwert hinauslaufen;