Die Mutter meines Welpen hat eine Ahnentafel, wie bekomme ich diese nun auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Papiere, also die Ahnentafel, bekommt ein Hund nur dann, wenn er bei einem Züchter, der in einem Zuchtverein eingetragen ist und mit überprüften und angekörten Elterntieren züchtet, zur Welt kommt.

Selbst, wenn die Mutter deines Hundes Papiere hat, so wird der Welpe keine bekommen, wenn erstens der Vater nicht auch entsprechende Papiere hat und zweitens der Wurf nicht überprüft bei einem Züchter gefallen ist.

Im Nachhinein kann man keine echten Papiere bekommen. Denn die Reinrassigkeit ist ja nicht nachprüfbar.

Der Welpe ist ein schnöder Mischling, wenn nicht beide Elterntiere eine gültige Zuchtzulassung haben.

Die Ahnentafel allein berechtigt noch lange nicht zur Zucht.

Angehende Zuchthunde müssen diverse Gesundheitstests und einen Wesenstest und Formwertbeurteilung bestehen.

Die Hündinnen Besitzer müssen Züchterkurse besuchen, eine geprüfte Zuchtstätte vorweisen und einen Zuchtnamen bei der FCI beantragen.

Habe ich die Möglichkeit für meinen Welpen dann auch eine Ahnentafel zu bekommen ??

nein! Warum wurde Dir ja schon ausführlich erklärt.

wenn man einen Hund mit Papieren möchte, muß man bei eingetragenen Züchtern und nicht bei Vermehrern kaufen!

Hallo zusammen ich habe jetzt für meinen Welpen ist schon 8monate alt,von der Züchterin die Ahnentafel bekommen per einschreiben da sind die Eltern,Großeltern und Urgroßeltern eingetragen.Mit Stempel und Unterschrift von Züchterin und dem Verein.Meine frage jetzt kann ich sie wenn sie dann soweit ist falls ich es mache werde sie decken lassen da sie ja diese Ahnentafel hat 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.Kenne mich da nicht allzugut aus aber als reine Neugier halt 😂🙈.Danke für eure Antworten jetzt schon schönen Nachmittag noch

Da dein Hund von vermehrern stammt und nicht von seriösen eingetragenen Züchtern nein.

Und da der Vater keine Papiere hat zählt er als mischling.

Kommt halt davon wenn man so nen dreck unterstützt weil man sich zu fein ist 1.000€+ auszugeben.

Und dabei sollte ein seriös aufgezogener Hund von Leuten die überwacht werden einem das wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Biba85  08.11.2016, 19:49

Und dem ist absolut nichts hinzuzufügen! 👍🏻👌🏻

MissJen88
Fragesteller

Moment mal, ich zahle für den Welpen 1200€. Ich bin mir nicht zu "fein" für ein neues Mitglied unserer Familie Geld auszugeben.

Ich habe leider keinen Züchter innerhalb Deutschlands gefunden, danach habe ich natürlich als erstes gesucht.

Aber vielen Dank für die hilfreiche Antwort ;)

LukaUndShiba  10.11.2016, 11:24
@MissJen88

Dann kaufst du also einen überteuerten vermehrer Hund? Dann bist du echt dumm. Sorry aber ist so.

Biba85  10.11.2016, 15:43
@LukaUndShiba

Was ist das für eine rasse, dass du in ganz D keinen züchter findest?!

LukaUndShiba  10.11.2016, 16:45
@Biba85

Wundert mich auch das es vermehrer gibt davon aber keinen Züchter.