Reinrassige Englische Bulldogge?

2 Antworten

Also bei unserem ersten Hund war es auch so, dass die Großeltern teilweise Englische Bulldoggen waren. Wir haben aber einen Continental Bulldog. Da diese Rasse aber eine zu dem Punkt noch neue Züchtung war, war uns das klar... inzwischen ist die Rasse Continental Bulldog ja auch beim VDH/FCI anerkannt.

Allerdings wundert es mich bei dem Engländer schon, weil das keine neue Rasse ist. Zumal ich mal gerne wissen würde, was ein NEB ist... ein New English Bulldog??? Das sollte euch der Züchter jedenfalls mindestens mal erklären können.

Was meinst du denn eigentlich mit der Hund sieht nicht nach typischer Bulldogge aus?

Mit dem Züchter ein ernsthaftes Wort reden.