gesunde englische bulldoggen?

9 Antworten

.Ich bin selber stolzer besitzer einer Englischen Bulldogge.Sie sind liebenswerte Hunde.Man sollte aber bedenken das sie sehr eigensinnig sind und halt nichts machen was sie nicht wollen.Wenn man immer von Qualzuchten liest ist das leider so aber sie haben es in der Hand einen Welpen zu suchen der aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt.Unsere Emma ist kern gesund und hat auf natürlichen Weg das licht der Welt erblickt.Bei einer Engl.Bulldogge gilt das gleiche wie bei allen Hunden Augen auf beim Hunde kauf.

die englische bulldogge einer freundin meiner mutter ist das beste beispiel für diese qualzuchten: atemprobleme, starke artemgeräusche und knochenprobleme, durch den total kaputten körperbau

schau nach bereits vorhandenen bulldoggen in notfallstationen oder in tierheimen, dann ist dein wunsch erfüllt und du unterstützt diese qualzucht nicht

Naja supersüß und witzig mögen sie sein, aber es sind nun mal Qualzuchten die leiden. Durch ihre verkürzte Nase können sie kaum atmen und aus diesem Grund auch oft nicht weit laufen. Das ist für einen Hund alles andere als schön.

Ich bitte dich daher diese Zucht nicht zu unterstützen. Schaue stattdessen mal im Tierheim nach einer Bulldogge oder google "Bulldoggen in Not" da lässt sich sicher was finden, was im Sinne des Tieres/Tierschutzes ist ohne dass du diese Qualzucht finanziell unterstützt.

Hy, Marigonaa, also es fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein ,wenn sich jemand eine Bulldogge kaufen will, weil er sie "süß" und "witzig" findet, Du solltest dich mal richtig über Bulldoggen informieren. Heutzutage spielen Bulldoggenlobbyisten die Gefahren, die von Bulldoggen ausgehen, aus Geschäftemacherei leider sehr herunter. Bulldogen wurden ursprünlich für den Kampf auf Leben und Tod gezüchtet. (sie wurden auch Bullenbeißer genannt, weil sie unter anderem in blutigen Kämpfen gegen Bullen kämpften.) Die meisten Gene und Eigenschaften als Kampfmaschinen sind bei Bulldoggenauch heute noch erhalten. Grade diese Rasse wird oft aus Geldgier von Leuten gezüchtet, die als Züchter völlig ungeeignet sind. Bulldoggen haben zwar eine etwas höhere Reizschwelle als andere Hunde, sie kläffen nicht gleich jeden an, haben aber kaum Schmerzemfinden, sind schlecht zu erziehen, haben eine sehr hohe Beißkraft und sind deshalb sehr gefährlich und lassen nicht ab von ihren Opfern, wenn sie einmal gereizt und im Blutrausch sind, bis das das Opfer erledigt ist. Die typische Bulldgge kennt keine Demutsgeste, wie ein normaler Hund, Ein normaler Hund, der mit einem anderen rauft, lässt von seinem Opfer ab, wenn dieser ihm die Kehle hinhält (Demutsgeste zeigt). Eine typische Bulldogge akzeptiert beim Gegner keine Demutsgeste, er läuft oft umständlich um sein Opfer herum, damit er sein Opfer, wie in Kämpfen angezüchtet, von vorn angreifen kann. Eine Bulldogge, die einmal bissig geworden ist, müsste eigentlich für immer aus dem Verkehr gezogen werden, weil im Kampf der angezüchtete Tötungstrieb geweckt wurde und er dann eine tickende Zeitbombe ist. Bulldoggen gehören nur in die sehr erfahrenen Hände von Spezialisten. Du wirst mit einer Bulldogge in der "Gemeinschaft" der Hundebesitzer ziemlich unbeliebt sein, denn jeder, der sich mit Bulldoggen auskennt, macht einen Boogen um diese Tiere und deren Halter. Aber deshalb kaufen sich ja bekanntermaßen die meisten einen solchen Hund, um andere Angst einzujagen und um sich so "Respekt" verschaffen zu wollen, welcher ihnen an anderer Stelle versagt bleibt. In unserer Stadt und auch sonst sind Bulldoggen am häufigsten in sozialen Brennpunkten zu finden. n ziemlich miesen Gegenden, wo die meisten Leute wohnen, die keinem Job nachgehen. Deshalb schon wäre es mir peinlich, mit so einem Hund aufzukreuzen. Schlimm, dass sich heutzutage jeder unwissende Laie solch einen gefährlichen Hund kaufen kann.

dianaW1980  09.04.2014, 14:14

Dies ist wieder mal das beste Beispiel, wenn jemand absolut keine Ahnung hat. Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen, aber Du schwafelst totalen Blödsinn.

DU solltest Dich mal richtig über Englische Bulldoggen informieren.

Die Bulldoggen wurde für Kämpfe gegen Bullen und anderen Tieren gezüchtet, später wurden sie dann auch im Kampf gegen andere Hunde genutzt

ABER im späten 19. Jahrhundert wurden die Hundkämpfe verboten. Es wurde in der Zucht Wert darauf gelegt, einen liebevollen Familinhund zu züchten.

Heute gilt die Bulldogge als zuverlässig, mutig, loyal und liebevoll im Wesen. Und der Hund ist auch nicht schwierig zu erziehen. Nicht schwieriger, wie ein Beagle auch, der eben seinen Kopf hat.

echt, erst mal genau informieren, bevor man so einen Stuss schreibt

Coffeelein  22.01.2021, 06:08

Grausam und gefährlich sind solche Leute wie Sie Nicky100 die Null Ahnung von Englische Bulldoggen und überhaupt von Hunden haben also das man so ein Mist als Kommentar hier überhaupt reinstellen darf, da fällt mir auch nix mehr ein. Englische Bulldoggen zählen zu den liebsten und coolsten Hunde überhaupt.

Eine wirklich gesunde englische Bulldogge zu finden, dürfte einem Sechser im Lotto gleichkommen. Neben den Atemproblemen, die nicht ganz so extrem sind wie bei den französischen Bullis oder Möpsen, leidet die Mehrheit an Knochenproblemen und auch Herzerkrankungen sind nicht gerade selten.

Wenn du wirklich einen Züchter auffinden kannst, der auch alte Bulldoggen hat ( über 10 ) und die auch noch einen fitten Eindruck machen und mühelos umherlaufen, dann kauf dir einen aus solch einer Linie.

Von Hobbyzüchtern ohne Papiere laß die Finger weit, weit weg, auch wenn sie 1500 Euro kosten und du glaubst alles sei O.K. Für eine seriös gezüchtete Bulldogge, wo auch alle Vorfahren gesundheitlichen Tests unterzogen wurden, zahlst du locker 2000-2500 Euro.

Schade, daß es mit dieser wundervollen Rasse soweit gekommen ist, denn das Wesen dieser Rasse sucht immer noch seinesgleichen.