Englische Bulldogge?

5 Antworten

Hallo,

bist du mit dem Hund über Stein oder Asphalt gelaufen?

Ich hoffe nicht. Und wenn, dann war es hoffentlich keine 30°C oder mehr...dann könnten das Verbrennungen sein.

Ansonsten Fremdkörper oder eingewachsene Haare könnten durchaus eine Möglichkeit sein, ebenso diverse Parasiten. Es wundert mich aber, dass ein Tierarzt nicht in der Lage ist sowas zu diagnostizieren. Das kann man eigentlich fast schon als geübter Laie unterscheiden.

Gehe bitte zu einem anderen Tierarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Ravioli751
Fragesteller

Die ersten blase die mir aufgefallen ist kamen im Winter also denke ich nicht das es an dem heißen Asphalt liegt ich achte sehr drauf das wir nur im Schatten laufen und ich Wasser bei habe um seine Pfoten auch etwas Kühler halten ... ich war auch am überlegen ein neuen zu suchen weil mit der Aussage ich sollte in irgendwelche Forums gucken und mich da auseinander setzen war schon heftig für eine Tierärztin..

Hufpfote  05.08.2022, 20:43
@Ravioli751

Seit Winter??

Spätestens am Montag, vielleicht noch morgen einen Tierarzt anrufen.

Also.. als erstes wechselst du den Tierarzt..

Zweitens. Das können Fremdkörper sein (aktuell Grannen) oder auch Pododermatitis. Google das mal. Sieht das vielleicht so aus?

Aber wie gesagt. Das kann es sein, muss es aber nicht.

https://www.tierklinik.de/medizin/haut-dermatologie/infektionen-der-haut/pododermatitis-entzuendungen-an-den-pfoten-und-zehen/amp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravioli751
Fragesteller

Also so schlimm sieht es bei meinem nicht aus es sind vereinzelte blasen eine zwischen den Pfoten und eine unter der Pfote die eine ist von selbst mal aufgegangen deswegen bin ich zum Tierarzt gegangen die haben das nochmal aufgeschnitten um zu gucken ob ein Fremdkörper im spiel ist aber war es nicht

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund für die Blasen eingewachsenes Fell ist. Das habe ich auch noch gar nicht gehört und es war bei meinen drei Hunden in 11 Jahren Hundehaltung auch noch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Tierarzt hat Dir gesagt Du sollst in einem Forum gucken ?? Also sorry - das glaube ich nicht. Warst Du überhaupt dort ?

Mach mal ein Foto von den "Blasen"..

Ravioli751
Fragesteller

Ich meins ernst, so hab ich auch geguckt wie du gerade reagierst als sie meinte ich sollte in einem forum gucken .. sie hat die blase den aufgemacht und meinte nur das kann halt immer wieder kommen ..

Hufpfote  05.08.2022, 20:29
@Ravioli751

Das kann ich mir bei aller Liebe auch nicht vorstellen...also für den Termin hätte ich keinen Cent bezahlt.

Gehe zu einem anderen Tierarzt.

Silanor  05.08.2022, 23:50
@Hufpfote

Na so kann man sich die Arbeit auch leicht machen was? 😂

Allergien, Schildrüsenerkrankung, Parasiten, Pilze können Auslöser sein, bei dieser Rasse aber eben auch psychische Probleme. Leckt er dort in Ruhe vermehrt?