Kann uns jemand beruhigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für mich sieht es schon nach einem Parasitenbefall aus. Müssen ja keine Flöhe sein. Gibt ja auch noch anderes Getier.☹️ Hat der Hund ein Spot on drauf ?

Als aller erstes würde ich den Hund mal mit einem Ungeziefer Shampoo baden.

Und dann würde ich natürlich zu einem Tierarzt gehen, der sich mit Hauterkrankungen auskennt. Am besten gleich in eine Tierklinik gehen. Mag sein, dass das etwas teurer ist aber letztendlich spart man sich eine Menge Geld. Dieses ständige von Tierarzt zu Tierarzt rennen und jeder fängt wieder von vorne an kostet auch nicht wenig.

Bulldoggen leiden oft unter Hauterkrankungen und Allergien.

PlayadeMuro  08.09.2023, 14:00

Solltest Du in der Nähe von München leben, kann ich Dir eine gute Tierklinik nennen, die auf französische Bulldoggen spezialisiert ist.

meine Hündin hatte auch mal so einen Ausschlag/Pusteln wie auf dem ersten Bild. da sind wir auf einem Bauernhof mit dem WoMo campen gewesen und sie hat da sehr viel auf der Wiese gelegen. Ich tippe auch darauf, dass es irgendein Floh o.Ä. ist. Sie hat aber keine Wesensveränderung gezeigt. Und zu Hause ist es schnell weggegangen.

Ich kann Euch, bis zur Diagnose und darüber hinaus nur das Haut-und Fell- Spray von Anibio empfehlen und Euch die Daumen drücken! Alles Gute fürs Hundi.

Es ist einfach zu warm, daher chillt und pennt das Tier öfter.

Und das mit der Haut am Maul ist normal, hab schon viele Hunde gesehen die so ne Haut haben. Das rote ist wohl aufgekratzt, muss aber nicht Flöhe sein. Bei Flöhen würde der sich nonstop überall kratzen.

Aber diese Punkte am Bauch sind seltsam, da muss mal n Arzt schauen. Muss aber auch nix heißen, so vom Aussehen her könnten es auch Muttermale sein. Wenn die Punkte schon von Anfang an da waren, dann sind die harmlos.

Portugesewd  08.09.2023, 16:11

Bist du wahnsinnig? Das ist doch nicht normal

Am Bauch sieht es schon sehr nach Flöhe aus , das schwarze könnte Flohkot sein. Manche Hunde reagieren allergisch auf Flohbisse so kann es sich schnell entzünden. Nimmt mal ein feuchtes Küchenpapier reibt über das schwarze wenn das Küchenpapier danach orange rot ist ist es Flohkot. Die Bulldogge dürfte mit den kurzen Fell ähnlich ungastlich wie mein Rauhaarpodenco sein, auf ihn hab ich auch nur immer die Stiche und mal Flohkot gefunden aber noch kein Floh 🤷‍♀️ die futtern sich satt und hauen dann wieder ab.