Reinrassige old englische bulldogge ?

Oeb - (Hund, Rasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Old English Bulldogg ist keine anerkannte Rasse - daher gibt es auch keine kontrollierte und überwachte Zucht. Jeder kann da im Grund etwas zusammenmixen, wie es ihm beliebt. Und irgendwelche Stammbäume kann auch jeder selbst am Computer erstellen, sie haben keinerlei Aussagekraft.

Und daher sind solche Hunde auch niemals wirklich rasserein und kommen nie aus einer überprüften Zucht, denn da es niemanden gibt, der einen Rassestandard erstellt hat und diesen überwacht und die Zuchthunde für zuchttauglich erklärt und untersucht - muss du dich nicht wundern, welches Überraschungspaket du bekommst.

Aber wenn der Hund dir gefällt ....

Danke für die Antworten

Die kleine war alles andere als billig

Haben sehr lange gesucht bis wir einen richtigen.hund gefunden haben

Sie hat alle Papiere ist gechipt geimpft und alles..

Hatte mich nur sehr gewundert weil sie anders aussieht als andere oeb und sie für Ihr Alter 16 Wochen ziemlich groß ist...

Sie gefällt mir nicht nur ich liebe sie egal wie sie aussieht/wie sie aussehen wird

auf dem Bild hatten wir sie Grade mal den ersten Tag

Danke nochmals für eure antworten :)

Meiner Meinung nach ist es ein Mix zwischen  Bulldogge und Boxer 😞

Jeannie758  31.01.2023, 22:11

So'n Quatsch, wo hast du denn das her ??

Wenn dieser Hund keine anerkannten Papiere des VDH und FCI hat und diese mit seiner Mikro-Chip Numemr übereinstimmen,  dann gibt es auch keine Garantie für Rassereinheit!

Bitte keine Hunde von dubiosen Internetportalen und ausländischer (Osteuropa!) Herkunft kaufen, nur weil sie billiger sind! Am Ende hat man ein krankes oder gestörtes Tier und zahlt drauf.

ps. welcher Idiot führt einen jungen Hund an einer Flexileine?! was soll der Hund da lernen?

dsupper  05.07.2016, 17:30

Eine Old English Bulldogg KANN keine FCI/VDH Papiere haben, denn diese Rasse ist gar nicht anerkannt.

adventuredog  06.07.2016, 10:09
@dsupper

stimmt natürlich, danke @ dsupper ich hab nur englische Bulldogge gelesen ^^

dsupper  08.07.2016, 11:04
@adventuredog

das habe ich mir gedacht, denn ansonsten wäre mir deine Antwort nicht erklärbar

Steckt meiner meinung nach noch boxer oder so drin