Ich finde Bulldoggen hässlich?

6 Antworten

Wenn die Bullies mit Schnauze gezüchtet werden, gefallen sie mir. Ich bin eh ein Fan von den Molossern, mag einfach kräftige Hunderassen gerne.

Was die Amis aktuell abziehen mit Fluffy Frenchies, Pocket Bullies, etc. ist wirklich eine Katastrophe und sollte unter Strafe gestellt werden.

Der Charakter der Bulldoggen ist allerdings einfach toll. Ich glaube das kann man auch nur wirklich nachvollziehen, wenn man mal eine hatte.

Hunde wie die Englische Bulldogge, Frenchie's, Miniatur Bullys, exotic bullys finde ich ebenfalls nicht schön. Beim American Bully und American Bulldog...naja das sind Mischlinge. Manche sehen in Ordnung aus, andere sind auch viel zu Kurzschnauzig. Dassebe gilt für OEB's. XL/XXL Bullys haben einen manchmal noch ganz schönen Kopf, sind aber ansonsten auch ziemlich überzüchtete Mischlinge. Gefällt mir nicht.

Den American Pit Bull Terrier zähle ich nicht zu den Bulldoggen dazu. An diesem Hund ist kaum noch was Bulldoggen artiges bis auf maximal ein Teil vom Kopf. Die meisten wissen nur leider garnicht mehr wie der richtige APBT aussieht. Das sind hauptsächlich nämlich Terrier!

Grundsätzlich also nein. Vom optischen her mag ich Bulldoggen nicht. Ich mag die Hunde an sich schon, können ja weder für ihr Aussehen was, noch sind es böse Hunde deswegen. Haben einen netten Charakter. Aber optisch ist es absolut nicht meins. Ich bevorzuge größere, proportional schlankere, athletischere Hunde welche auch bei 25°C noch arbeiten können. Und das nicht nur 20 Minuten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja... Mein Beuteschema sind eh die hochbeinigen Jäger. Charakterlich finde ich die Englischen Bulldoggen super. Die sind wie alte schlechtgelaunte Opas - kopfstarke Hunde die sich auch schon mal auf Diskussionen einlassen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Obwohl ich selten mit HSUS einer Meinung bin - was die Qualzucht dieser Rassen angeht, haben sie recht.

Wirklich hässlich finde ich sie nicht, mir gefällt die Nase bloß nicht. Dafür können die Hunde aber ja nichts. Holen würde ich mir aber nie einen, da es eine Qualzucht ist und mir sie besonders im Sommer sehr leid tun wen sie noch schwerer Luft bekommen als sonst schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Finde sie süß aber nur wenn sie mit richtiger Schnauze geboren werden. Finde andere Hunderassen aber besser :)