Hund Rute entzündet ursachen?

2 Antworten

Ja geh morgen unbedingt zum Tierarzt Wunden am Schwanz heilen enorm schlecht und vergrössern sich leider auch recht schnell.

Die Ursachen können Verletzungen, Pilz, Parasiten etc. sein.

Da ist ganz grosse Sorgfalt angesagt.

Lass deinen Hund auf keinen Fall daran lecken und kauen!

Wollen wir einmal hoffen, dass dir das Tierheim nicht einen verletzten Hund raus gegeben hat um Kosten zu sparen..

Galgoliebe  29.01.2023, 17:03

Warum nur wird immer gleich dem Tierschutz ein unlauteres Verhalten unterstellt? Der Fragesteller hat den Hund bereits seit 2 Jahren - ergibt sich aus der Frage von gestern oder vorgestern ... von wegen "von der Leine lassen" ...

Goodnight  29.01.2023, 17:14
@Galgoliebe

Wenn jemand die Frage so stellt, wird das Tierheim in den Zusammenhang mit der zeitnahen Übernahme gesetzt.

Lebt der Hund schon 2 Jahre beim Fragesteller ist die Erwähnung des Tierheims nicht relevant bzw. absurd.

Ich muss sicher nicht bei jeder Frage den Lebenslauf des Fragestellers auf seinem Account lesen.

Galgoliebe  29.01.2023, 17:48
@Goodnight

Natürlich muss man nicht den Lebenslauf des Fragestellers lesen - aber immer gleich die Schuld einer Tierschutz-Organisation in die Schuhe schieben zu wollen - ist auch nicht die feine englische Art.

Tierschutz-Organisationen leisten eine fantastische Arbeit - und drehen eigentlich den neuen Hundeeltern keine kranken Hunde an.

Goodnight  29.01.2023, 18:07
@Galgoliebe

Tierschutzorganisationen sind heute weit davon entfernt eine gute Einrichtung zu sein. Stelle dir vor ich habe selbst schon einen Hund mit nachweislich chronischer Augenentzündung gekauft, die mich eine Augenoperation gekostet hat. Für mich kein Problem, aber trotzdem gelogen.

Solche Geschichten kenne ich ich viele..

Nochmal die Fragestellung gibt den Hinweis vor, dass Übergabe und und Verletzung zeitnah zusammenhängen, auch wenn dir das nicht gefällt.

Galgoliebe  29.01.2023, 18:28
@Goodnight

Schon sehr schade, dass du aufgrund einiger, weniger schlechter Erfahrungen die Tierschutz-Organisationen insgesamt so verdammst. Das zeugt von einem Generalverdacht, den die Organisationen sicher nicht verdient haben.

Ohne sie würden die Hunde im europäischen Ausland eine noch elendigere Lebenswirklichkeit erleiden und in den deutschen Tierheimen sähe es so aus wie im Ausland, wenn es nicht so viele Tierheime in privater Trägerschaft gäbe - mit unendlich vielen ehrenamtlichen Helfern.

Knallen
Fragesteller

Also nicht der Penis ist verletzt, sondern die Rute hinten. Den Hund habe ich schon seit über 2 Jahren und jetzt ist es das erste mal, dass er sowas hat. Es sieht eklig aus und ich habe Angst, dass es im schlimmsten Fall amputiert werden müsste.

Goodnight  29.01.2023, 22:13
@Knallen

Im Schlimmsten Fall kann es tatsächlich zu einer Amputation kommen, wenn man die Rute nicht zum Heilen bringt.

Darum immer den Tierarzt zuziehen und nicht zuwarten.

So etwas passiert recht schnell, wenn der Hund eine dünne Rute hat und beim Wedeln gegen Türrahmen etc. schlägt - dann blutet das schnell und es heilt furchtbar schlecht, weil die Rute ja meistens in Bewegung ist und der Hund natürlich auch dran kommt.

Bevor es sich wirklich entzündet und immer schlimmer wird, bitte zum Tierarzt.

Goodnight  29.01.2023, 16:54

Wunden am Schwanz und Ohren heilen schlecht weil nur Haut über dem Kochen/ Knorpel liegt. Da ist nur ganz wenig Durchblutung. Deshalb ist die Wundheilung sehr schlecht, die Infektionsgefahr aber hoch.

Knallen
Fragesteller

Er ist ein Angst Hund und wedelt so gut wie nie. Ich habe ihn noch nie Wedeln sehen vor Freude!

Galgoliebe  30.01.2023, 08:27
@Knallen

Das ist aber sehr sehr schlimm, wenn du ihn doch schon so lange hast! Da sollte der Hund - auch ein Angst-Hund - längst Vertrauen und eine tiefe Bindung zu dir aufgebaut haben und sich freuen, wenn er dich sieht, wenn du nach Hause kommst, wenn du mit ihm spazieren gehst, ihn fütterst ..... und dann sollte er auch wedeln.

Knallen
Fragesteller
@Galgoliebe

nein, leider nicht. Aber es ist okay! Ich weiß, dass er zuhause normal ist und hier rum tobt und einfach Hund ist und alleine Frühs zu mir ans Bett kommt und mir ein Küsschen manchmal gibt oder den Kopf auf mir rauf legt. Ich sehe an seinem Gesichtsausdruck das er sich freut mich zu sehen und immer wenn er auf Arbeit dabei ist, erkennt er mich schon von meinem Treppen Gang, wenn ich runter zum Büro komme. Das sagen immer die Kollegen, dann kommt er immer aus seinem Versteck raus. Da weiß ich das er mich liebt. Er ist einfach anders und ich lasse ihn so wie er ist. Ich war heute übrigens schnell mit Taxi zum TA gefahren, weil er rote geschwollene Augen plötzlich bekam und seine Schnauze am Fell rot und geschwollen war. Er bekam zwei spritzen und es wurde gegen Abend besser. Sie meinte, dass könnte eine allergische Reaktion auf ein Futter sein.