An alle Hundeauskenner: Was kann man in der Heilungsphase einer Bisswunde beim Hund tun?

Knovieh  23.05.2023, 17:30

Wie kann er sich von der Halskrause befreien? Korrekt angelegt dürfte das nicht passieren.

Salma27
Fragesteller

Ja eigentlich schon, aber mit den Pfoten zieht er sich die ab oder versucht sich die an einer kante abzuziehen...🙈

2 Antworten

dafür gibt es rellativ viele lösungen zum Beispiel könntest du ihm/ihr eine aufblasbare Halskrause anlegen oder ihm/ihr eine art verband in der Nacht anlegen was die krallen verdeckt das er die normale Halskrause nicht mehr ablegen kann

Woher ich das weiß:Recherche
Salma27
Fragesteller

Dankeschön ich schaue mal im internet und informiere mich über die vorschläge.

Wenn der "Halstrichter" ordentlich angebracht wird, kommt der Hund nicht dagegen an.

Bei manchen Eingriffen hilft eine gepolsterte oder aufblasbare Halskrause oder ein Body. Für alles was am Kopf ist, bleibt nur der unbeliebte Trichter.