Wunde Stelle an Hunderute durch Haargummi?

Snake34  16.06.2020, 12:26

Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

Pocahontaslove
Fragesteller

jaa das wollte ich tun aber habs vergessen.. kann man das noch nachträglich irgendwie reinstellen ?

5 Antworten

Du hast nicht erwähnt, welche Rasse oder Mischung dein Hund ist.

Beschreib ihn mal näher ( Größe, Fell-Art etc. )....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pocahontaslove
Fragesteller

Er ist 11 Jahre Alt aber wirklich noch Top Fit wie ein Welpe haha die Leute glauben mir garnicht dass er so alt ist.. und joa ein Pekinese kurz rasiert aber trotzdem noch flauschig also jetzt nicht so ein kurzhaarig wie zb ein mops

Das Fell dort abschneiden wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Könnte vom ständigen Lecken rot geworden sein.

Wenn es sich nicht weiter verschlechtert, reicht es dies am Freitag dem TA zu zeigen.

Gute Besserung

Pocahontaslove
Fragesteller

Okay vielen dank 🙏🏽

Zu eng ist nichts, aber zu locker kann er auch scheuern. Wenn es nur entzündet is kann ich mir vorstellen, dass es ausreicht, wenn du es säuberst und eine salbe aufträgst.

Wenn die Naht/wunde selbst auch betroffen ist würde ich sicherheitshalber den TA zumindest anrufen und nach Rat fragen

Pocahontaslove
Fragesteller

Ne an der Naht ist alles gut.. nur an der Rute ist es halt wund wegen dem Haargummi denke ich :/

Pocahontaslove
Fragesteller

Welche Salbe denkst du soll ich drauf tun? Ich Dussel hätte auch ein Bild mit posten

BitteFreundlich  16.06.2020, 19:04
@Pocahontaslove

Bei Hunden kenne ich mich leider nicht mit der verträglichkeit von verschiedenen salben aus :/ Allgemein kenne ich Wundsalben und Zinksalben (trocknen nässende wunden)

Hi,

Ich nehme Mal an das da nun ein Hotspot hat, durch Reizung und überwärmung und evtl Sabber plus Wundflüssigkeit kommt sowas schnell zu Stande. Ein Gang zum Tierarzt würde sich lohnen er kann dir was zur Wundversorgung mitgeben.

Pocahontaslove
Fragesteller

Könnte ich bis Freitag warten oder sollte ich schon vorher hingehen weil ich ja sowieso dort hin muss zum Fäden ziehen

jww28  16.06.2020, 15:21
@Pocahontaslove

Solange würde ich nicht warten zumal es zur Nachversorgung gehört die ihr wahrscheinlich auch schon bezahlt habt, so ist das zumindest bei unseren Tierarzt 🙂 es gefährdet halt die Wundheilung wenn das direkt an oder über der frischen Naht ist.