Komische Wunde (?) Hund - neben alter Narbe?

8 Antworten

Rätselraten von hier bringen dich doch nicht weiter.

Wenn du sicher gehen willst, dass es harmlos ist, lasse den Tierarzt das anschauen.

Wenn du keine Zeit hast, dann findest du sicher jemand, der mit deinem Hundzum Tierarzt gehen kann.

Wenn wir etwas haben, dann gehen wir auch zum Arzt.

Was ist jetzt aus der Wunde geworden? Die anderen User möchten das sicher gerne wissen.

Es könnte auch eine nach innen gewachsene Zitze sein die sich entzündet hat, denn auch Rüden haben Zitzen. Bei unserem Podencojungen hat es auch so ausgesehen und der Tierarzt hat das so diagnostiziert. Wir haben es immer sauber gemacht und desinfiziert und mit eine Salbe wieder hin bekommen. Spreche mal den Tierarzt darauf an.

Hallo, was kam denn zu dieser Wunde heraus? Mein Hund hat seit gestern eine fast identische Wunde, sogar an der selben Stelle, am Ende seiner eigentlich längst verheilten Narbe von der Kastration. Viele Grüße Necke

Das würde ich definitiv einem Tierarzt zeigen - und zwar schnell. Das Gewebe ist entzündet und das "Loch" in der Mitte ist sehr seltsam. Ist das am Bauch ? Hündin oder Rüde ?

Bauch - er ist ein Rüde

@Caro2021

okay - beim Rüden fällt mir jetzt dazu nicht wirklich was ein. Auch wenn es für Dich jetzt vielleicht mit Unannehmlichkeiten verbunden ist - schau dass Du zum Tierarzt kommst... Wenn es gar nicht geht dann mach ein Foto und befrage einen Online-Tierarzt. Das kostet zwar ein bisschen was und ist sicher keine optimale Lösung aber vielleicht bekommt man dann eine Idee was es sein könnte...

@William1307

Das schaue ich mir später mal an, danke. Denkst du das könnte eventuell eine Bisswunde sein? Eine andere Ursache fällt mir sonst nämlich nicht ein und er hat heute mit zwei anderen Hunden gespielt. Wäre es möglich, dass das so aussieht, falls zum Beispiel ein Hund mit einem Zahn etwas hängen geblieben ist?

@Caro2021

Dann wäre da ein Riss oder ?? Aber das ist ja fast kreisrund ? Und das umliegende Gewebe sieht auch gerötet aus ?

Er hat heute auch mit anderen Hunden getobt, aber können Bisswunden so aussehen, wenn ein Hund kurz mit dem Zahn an ihm hängen geblieben ist oder so?

Sonst geht es ihm nämlich super, keinerlei Beschwerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung