Komische Wunde (?) Hund - neben alter Narbe?

 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Tierarzt)  - (Gesundheit und Medizin, Hund, Tierarzt)

7 Antworten

Es könnte auch eine nach innen gewachsene Zitze sein die sich entzündet hat, denn auch Rüden haben Zitzen. Bei unserem Podencojungen hat es auch so ausgesehen und der Tierarzt hat das so diagnostiziert. Wir haben es immer sauber gemacht und desinfiziert und mit eine Salbe wieder hin bekommen. Spreche mal den Tierarzt darauf an.

Rätselraten von hier bringen dich doch nicht weiter.

Wenn du sicher gehen willst, dass es harmlos ist, lasse den Tierarzt das anschauen.

Wenn du keine Zeit hast, dann findest du sicher jemand, der mit deinem Hundzum Tierarzt gehen kann.

Wenn wir etwas haben, dann gehen wir auch zum Arzt.

Was ist jetzt aus der Wunde geworden? Die anderen User möchten das sicher gerne wissen.

Könnte ein kleiner Unfall gewesen sein. Es kann natürlich auch ein Zeckenbiss sein, ist bei diesen Temperaturen aber unwahrscheinlich. Wenn es nicht direkt auf der Narbe sitzt, sollte die damit nichts zu tun haben. Wenn doch, könnte sich diese natürlich entzündet haben.

Dann wäre es sinnvoll, zum Tierarzt zu gehen. Muss aber vermutlich nicht heute sein.

Das liegt nur neben der OP-Narbe, welche soweit ich weiß noch vollkommen intakt ist

0
@Caro2021

Vielleicht gegen eine Stock gerannt, wer weiß. Ich sehe da vorerst keine großen Probleme. Desinfektion und Beobachtung sollten genügen, denke ich. Ich bin aber kein Tierarzt.

1

Sieht noch nicht soo schlimm aus, ich würde aber trotzdem mit dem Hund zum Tierarzt gehen, bevor sich was entzündet oder so

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Hunden aus

Das würde ich definitiv einem Tierarzt zeigen - und zwar schnell. Das Gewebe ist entzündet und das "Loch" in der Mitte ist sehr seltsam. Ist das am Bauch ? Hündin oder Rüde ?

Bauch - er ist ein Rüde

0
@Caro2021

okay - beim Rüden fällt mir jetzt dazu nicht wirklich was ein. Auch wenn es für Dich jetzt vielleicht mit Unannehmlichkeiten verbunden ist - schau dass Du zum Tierarzt kommst... Wenn es gar nicht geht dann mach ein Foto und befrage einen Online-Tierarzt. Das kostet zwar ein bisschen was und ist sicher keine optimale Lösung aber vielleicht bekommt man dann eine Idee was es sein könnte...

0
@William1307

Das schaue ich mir später mal an, danke. Denkst du das könnte eventuell eine Bisswunde sein? Eine andere Ursache fällt mir sonst nämlich nicht ein und er hat heute mit zwei anderen Hunden gespielt. Wäre es möglich, dass das so aussieht, falls zum Beispiel ein Hund mit einem Zahn etwas hängen geblieben ist?

0
@Caro2021

Dann wäre da ein Riss oder ?? Aber das ist ja fast kreisrund ? Und das umliegende Gewebe sieht auch gerötet aus ?

0

Was möchtest Du wissen?