Hund hat an Wunde den Schorf abgekratzt. Body drüberziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dem Hund am besten die Halskrause an und den Body. Auf die Wunde würde ich ein Pflaster kleben damit nichts am Body festklebt. Wenn er allein ist dann hat er viel Zeit und Langeweile und dann ist am Besten wenn die Wunde doppelt geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
ewigsuzu  26.08.2022, 17:10

*statt pflaster geht auch son druckverband zeugs aus Verbandskasten, (muss nur gut halten)

Flauschy  28.08.2022, 18:11

Danke für den Stern.

ich finde einen  Body nicht so toll! Denk mal an das Wetter, es sind fast 30°C!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ihm doch ein großes leichtes Pflaster ganz locker drauf und dann den Body solange du arbeiten bist.

Ich würde wirklich den Body anziehen, denn diese Halskrausen sind eine Quälerei für die Tiere. Magst du mal ein Bild zeigen?