Hund nach O.P. alleine schlafen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gross ist denn der Hund ? Kannst Du ihn nicht einfach hochtragen ? Ich würde ein Tier nach einer OP niemals alleine lassen - nicht bevor die Wunde verheilt ist und der Hund wirklich wieder stabil und gut drauf ist.

is401
Fragesteller

Naja er wiegt schon um die 20 kg😅

is401
Fragesteller
@William1307

Aber wie soll ich ihn tragen? Die Narbe hat er auf seiner rechten Seite senkrecht nach unten. Wie fasse ich ihn am besten an?

Oder meinst du es wäre evtl auch eine Möglichkeit evtl ein Handtuch als hintere tragehilfe zu verwenden? Damit er nicht so viel belastet.

William1307  19.08.2022, 22:41
@is401

Auf der rechten Seite ? Wo genau ?

Dann würde ich ihn von links nehmen - einen Arm und das Hinterteil und eine vorne unter den Brustkorb so dass die Wunde nicht belastet wird.

Wieviele Treppen sind das denn ? Du musst ja morgen früh auch wieder runter....

Habt ihr unten ausser dem Wohnzimmer denn keinen anderen Raum in dem Du provisorisch schlafen könntest ?

is401
Fragesteller
@William1307

Auf seinen Rippen mehr oder weniger.

Es sind so um die zehn bis fünfzehn Treppen.

Nein leider nicht, die Schlafzimmer sind entweder im ersten Stock oder im Keller. Im Erdgeschoss sind nur Wohnzimmer, Küche mit Esszimmer und ein Gästebad. Da kann ich leider überall nicht schlafen.

William1307  19.08.2022, 23:09
@is401

okay - dann müsste man ihn aber eng am Körper tragen können. So wie auf dem zweiten Bild mit dem hellbraunen Hund

https://de.wikihow.com/Einen-Hund-richtig-hochheben

Wenn Du ihn nicht tragen willst, dann würde ich ein breites Halsband nehmen und ein Handtuch/stabiler breiter Schal etc. Ich würde ihn vorne am Halsband stützen und das Handtuch unter dem Bauch durch, und dann langsam, Stufe für Stufe nach oben. Kommt halt wirklich drauf an wie die Wunde aussieht, wie gross die ist usw. Die Wunde sollte halt möglichst nicht belastet werden bei der Bewegung.

Wenn der Tierarzt dir den Hund mit nach Hause gegeben hat, ist das kein Problem.

Wenn du schläfst, ist der Hund ja auch ohne Aufsicht.gute Besserung

Kommt auf die OP an. Ich habe meine Hunde nach größeren IPs nie alleine schlafen lassen. Die Familoe hält es nicht aus Mal ein paar Tage nicht TV zu schauen?

is401
Fragesteller

Leider nein, dafür wird leider kein Verständnis aufgebracht, da es ja mein Hund ist und ich das klären muss