Wegen O.P meines Hundes zu Hause bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich. Habe mit meinem Chef gesprochen und durfte - natürlich unbezahlt- frei nehmen. Bzw ich habe einfach Überstunden abgebaut

Nimm den einen tag Urlaub, zur Not unbezahlt!

DAS sollte dir dein Tier wert sein.

Urlaub nehmen, im Zweifel auch unbezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meine Hündin hat nach ihrer letzten Narkose zwei Tage gebraucht, um wieder "normal" zu werden. Der Eingriff war an einem Donnerstag Vormittag, also habe ich diesen und den darauffolgenden Freitag Urlaub genommen. Wenn ich keinen Resturlaub mehr gehabt hätte, hätte ich nach unbezahlten Urlaub gefragt oder Überstunden abgebaut.

Ich hätte zwar zuverlässige "Aufpasser" gehabt, aber als Frauchen ist es meine Pflicht für meine Tiere da zu sein, wenn es ihnen schlecht geht. Ganz besonders wenn ich es vorher einplanen kann, weil der Op-Termin bekannt ist.

is401
Fragesteller

Wie hast du es in der darauffolgenden Woche gemacht? Bist du wieder arbeiten gegangen?

Virgilia  21.08.2022, 16:55
@is401

Da es in dem Fall nur die Nachwirkungen der Narkose waren, konnte unser Alltag in der darauffolgenden Woche normal weitergehen. Bei der Op meines Katers habe ich Urlaub genommen, bis ich einen zuverlässigen Sitter organisiert habe.

Angenommen, mit dem Hund wäre etwas, dass z.b die Fäden reißen oder sonst was und er dadurch im schlimmsten fall sterben würde - würdest du dir das verzeihen ? Ich könnte es mir nicht verzeihen glaube ich, deswegen würde ich zuhause bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren