Für Hunde in Rumänien Spenden?

5 Antworten

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es viele Betrüger. Das meiste Geld bekommt man über Emotionen und das geht am besten über Kinder und Tiere. Deshalb sollte man bei solchen Aufrufen doppelt und dreifach hinsehen, anstatt sich emotional erpressen zu lassen. Solche Share Pics, auf denen alle relevanten Informationen fehlen, sollte man am besten ignorieren.

In Rumänien gibt es leider Killshelter, aber es hilft nichts, wenn dort nur Hunde rausgeholt/freigekauft werden. Es ist hart, aber damit verdienen die Betreiber und Hundefänger nur Geld und am eigentlichen Problem ändert sich nichts. Die rausgeholten Hunde werden direkt mit neuen aufgefüllt. Es bringt auch nichts die Hunde nur nach Deutschland zu bringen, wenn sie hier zu völlig ungeeigneten Haltern kommen.

Es gibt in allen Ländern mit Straßenhunden tolle Vereine und Tierschützer, die ihr bestes geben, um die Situation vor Ort zu ändern. Dafür braucht es, neben der Aufklärung der Einheimischen, vor allem Kastrationsprogramme. An diese sollte man lieber spenden. Oder man übernimmt eine Patenschaft.

Im Zweifelsfall sollte man sich einen Verein in seiner Umgebung suchen, z.B. örtliches Tierheim, Katzenhilfe oder Tiertafel oder sich an die großen Organisationen, z.B. Vier Pfoten, halten.

Ich bin Tierfreund und habe zwei Hunde.

Deshalb verstehe ich, dass das Töten von Hunden Empörung auslöst. Aber das Töten von Schweinen und Rindern in unseren Tötungsstationen (Schlachthöfen) belohnen wir durch Kauf der Schlachtprodukte.

Wir sind schon ein merkwürdiges Volk.

Den Bericht zu dieser Thematik kenne ich nicht, Spenden werde ich nichts, und kann das Begründen.

1) Kurzfassung: Hundeführerschein, Psychologisches Gutachten, Sporadische Kontrolle.

Wenn Bestanden, darf der "Hundeführer", genauer "Rudelführer" sich ein Hund zulegen.

2) Unangenehme Zusammenfassung:

Überbevölkerung Freilaufender Hunde auf einer Insel.

Das Militär wurde Beauftragt Freilaufende Hunde zu einem Angekündigten Zeitpunkt auf einer, Insel zu Erschießen.

Am Ende dieser traurigen Aktion kamen 2 LKW Ladungen Rand gefüllt, toter Hunde zusammen.

Mit jeder Spende zum "Wohle" der Hunde, vergrößert sich das ELEND der Tiere.

Bedauerlicherweise Lebt ein Tierheim davon (wird bestritten, logisch).

Wir haben 2 Familienmitglieder (Hunde), 1 Kater (drei Beine Unfall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nichts spenden wo du nicht auf z.B. einer seriös aussehenden website mehr Infos darüber bekommen kannst.