Welpe mit Zweithund alleine lassen

5 Antworten

Nein, würde ich nicht machen. Folgende Begründung: wenn der Welpe im Abgabealter von 12 Wochen in eure Familie kam, habt ihr ihn erst vier Wochen. Sicherlich habt ihr dann auch beobachten können, wie diese kleinen Racker manchmal nerven können. Treibt es der Welpe in eurer Abwesenheit zu doll, wird sich die Ältere (auch wenn sie noch so gutmütig ist) irgendwann wehren. Ist man öfter in einer Tierarztpraxis, hört man immer wieder das viele fälschlicherweise denken die kleinen haben Welpenschutz, doch es geschehen Beißunfälle. Eure Große ist ja auch noch im jugendlichen Alter. Man sollte also nicht denken, dass sie den Aufpasser spielen kann.

Danke für deine Antwort :)

Den Termin hab ich verschoben, jetzt muss ich zwar wieder einen Monat auf den nächsten warten, aber was tut man nicht alles für die kleinen Quälgeister.

Doch das ist schon ok finde ich, wenn es eine einmalige Situation ist. Der Kleine hat ja die Große da & die ist ja auch ein Teil des Rudels. Wäre ja das selbe wie wenn zB das Kind mal mit einen Welpen alleine ist und die Eltern mal eben einkaufen fahren, dann ist der Welpe ja auch nur mit einen Teil des Rudels zusammen aber es ist ja trotzdem in Ordnung (mit Kind mein ich 14+, bevor hier eine Diskussion ausbricht).

Nein! Ihr seid teil vom Rudel und dass ist für so einen kleinen Hund der Weltuntergang, das muss man Trainieren.

Jaa, hab ich mir schon gedacht. Das alleine sein haben wir zwar schon trainiert, aber nur minutenweise. Naja, dann muss Frauchen wohl in den sauren Apfel beißen und den Termin absagen

Wenn die Grosse nett ist, dann geht das.

Das ist schon O.K., der Kleine ist ja nicht wirklich alleine.