Biss von Hund?

6 Antworten

Hallo Prisillaa,

ich würde die Wunde zuerst auswaschen, desinfizieren und verarzten wie jede andere Wunde. Wenn du nicht die nötigen Gegenstände dafür hast, kannst du in die Apotheke gehen, in der Drogerie gibt es nach meiner Erfahrung in der Türkei nicht so viele medizinische Gegenstände. In der Apotheke kannst du dann auch mal zur Not mit google translate erzählen was passiert ist und die können dir weiterhelfen. Da ich vermute das Hunde Krankheiten verbreiten können, würde ich zu guter Letzt einfach mal nach dem nächsten Krankenhaus googeln und dort erzählen was passiert ist.

Ich war nur ein mal in der Türkei, bin daher kein Türkei-Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sie Tetanus? Wenn sicher ja, dann alles gut. Wenn nicht sicher, dann zum Arzt und Spritze geben lassen + desinfizieren und zwar öfter als 1mal und schauen, das keine Fremdkörper drinnen sind

Gegen Tollwut ist sie geeimpft?

Sofern die Wunde so schlimm ist, dass sie ärtzlich versorgt werden müßte, sollte sie einen Arzt aufsuchen. Ob das so ist, kann aus der Ferne Niemand beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie die Tetanus Impfung noch hat, würde ich es nur desinfizieren. Ansonsten bitte zum Arzt gehen!

ab zum arzt. auf jeden fall tollwut schutz und einfach medizinisch behandeln lassen.. keiner weiss was der für krankheiten hat