War das richtig?

4 Antworten

Desinfizieren ist an sich gut, allerdings hätte ich jetzt nicht unbedingt Kolonya genommen. Durch die Parfumzusätze ist es eher nur zur externen Anwendung ohne offene Wunde gedacht.

Bei einem Hundebiss musst du aktuellen Tetanus-Schutz haben und / oder direkt zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Bei einer Bisswunde von einem Straßenhund in einem Tollwutgefährdetem Land würde ich mich schnellstmöglich impfen lassen. Da hilft dir auch keine Desinfektion.

IKLDH
Fragesteller

Bin ich schon :)

Das hat dein Vater richtig gemacht, das macht man so, sei froh:) Bleib gesund

Das ist Latte

Es geht doch um Viren und Bakterien die der Köter hat. Tetanus brauchst du da. Was ohne passiert weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist das Desinfektionsmittel wirkungslos