Hundebiss im Gesicht?

4 Antworten

Hallo caelwss

Sind deine Augen noch drin? Sonst fällt mir im Gesicht keine Stelle ein die 2cm tief sein kann bevor sie auf Knochen trifft oder die Wangen / Nasenflügel durchstochen hat.... zumal.. wie hast du das gemessen? Hast du ein Lineal in die Wunde gestochen?

Also nein, mit übertreibungen wäre ich ganz vorsichtig bei anzeigen sonst endet das schnell in Verleumdung gegen dich.....

Du musst zum Arzt natürlich und das dokumentieren lassen... danach kannst du Anzeige erstatten - am besten sagst du selbst nicht viel und lässt das Gutachten sprechen...

Heilung liegt an vielen Faktoren - zuletzt an deiner gesundheitlichen Verfassung... Zwischen 1 und 12 Wochen 🤷🏻‍♀️

Lg

Hi,

Du warst aber beim Arzt?? Sonst gibt es nix. Der Schaden der entstanden ist muss begutachtet und beziffert werden, bei Bisswunden muss das ein Arzt machen, hinzu kommt das die Wundversorgung maßgeblich die Heilung beeinflusst, ein Hund hat nunmal Bakterien im Maul die so in die Wunde gelangen, eine tetanusimpfung wäre gut, wenn der Hund dazu ungeimpft war wäre auch ne Tollwutimpfung nicht verkehrt.

Da niemand hier weiß wie es genau zu diesem Beißvorfall gekommen ist (möglicherweise durch eigenes Verschulden) kann Dir auch niemand sagen, wie Du weiter vorgehen sollst. Wichtig wäre es Anzeige zu erstatten, alles andere wird dann die Polizei mit dem Besitzer des Hundes klären.

Auf jeden Fall solltest Du die Bißwunde von einem Arzt attestieren und behandeln lassen, denn das wird für den weiteren Verlauf der Verfahrens von Wichtigkeit sein.

Du musst es durch eine Arzt oder in der Klinik dokumentieren lassen. Dann zur Polizei gehen.

Es ist ein Offizialdelikt. Es wird von der Staatsanwaltschaft verfolgt.