Kann ich normales Bepanthen für die Nase benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich nicht nehmen. enthält Paraffin. das wird aus Erdöl gewonnen. das möchte ich mir nicht auf die Haut, geschweigedenn auf die Nasenschleimhaut schmieren wollen.

schau mal lieber im Drogeriemarkt, ob du eine Nasensalbe findest, die kein Paraffin enthält.

ich glaub die von dm ist ohne Paraffin und kostet so 2,50 Euro oder irgendwas in die Richtung.

ja kannst du.. nur ist bepanthen eine fettige creme die evtl Pickel verursachen kann

lg

Warum solltest Du die nicht nehmen können. Du dröhnst das Zeug ja nicht bis zu den Schleimhäuten rein. Die normale riecht halt eher tranig...

Hampelmann93 
Fragesteller
 24.01.2018, 15:40

Ich weiß ja nicht... Kam mir sonst immer so vor, als würde die den Rachen auch runterlaufen und wollte Komplikationen vermeiden