pickel kruste ab und ne rosa haut daa?

10 Antworten

Natürlich wird das heilen. Das nimmt einige Tage / Wochen in Anspruch.

Das ist eine Narbe, das dauert noch etwas, bis es besser wird. Je nachdem wie schwer die Verletzung war, wird immer etwas zurück bleiben.

-- Hautverletzungen, da gehört auch dein Pickel dazu, heilen von selbst. Er trocknet zu einer Kruste und verhindert, dass Krankheitserreger in die Wunde eindringen können. Unter der Kruste wachsen in der Zwischenzeit neue Hautzellen um die Wunde herum. Wenn die Wunde verheilt ist, fällt die Kruste schließlich ab.

-- Deine rosa, pergamentartige neu gebildete Haut ist noch sehr emfindlich, sie braucht Zeit, um sich zu stabilisieren und sich dickemässig der alten Haut anzupassen!!!

-- Es kann, muss aber nicht eine Narbe entstehen. Die Narbenbildung hängt ab, von den verletzten Hautschichten, die dein Pickel verursacht hat, also wie tief die Wunde deines Pickels war!!!

das ist normal mach dir keine sorgen