Pickel mit Kruste wegbekommen

3 Antworten

Theoretisch kann man die Kruste abziehen sofern es geht. Mir dauert es immer zu lange, um zu warten bis die Kruste von selbst abgeht. Wenn die Kruste trocken ist, zieh ich die vorsichtig ab. Wenn es sich löst, dann zieh ich weiter, wenn es anfängt zu bluten, dann lass ich es sein, weil die Kruste sich sonst nochmal neu bildet.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kruste ist gut. Solange du den Pickel richtig ausgedrückt hast, musst du nur noch warten bis die Kruste von allein abfällt. Kann so in 2 bis 4 Tagen der Fall sein. Wenn du die Kruste zu früh abmachst dann kann es sich wieder entzünden.

Kratz die Kruste ab, wisch dir 5 Minuten lang das Blut immer wieder ab, bis es aufhört zu bluten, desinfizier dann die Wunde und warte, bis wieder neue Kruste entstanden ist und wiederhol das Ganze ... für immer!

Was möchtest Du wissen?