Pickel und mitesser ausgedrückt?
Ich habe pickel und mitesser ausgedrückt...bei den mitessern sind leere poren mit blutzusehen und die ausgedrückten pickel haben bereits eine leichte kruste...wie lang dauerts bis diese rückstände der pickel verschwinden, also die leeren blutenden poren und die ausgedrückten pickel nicht mehr zu sehen sind?
3 Antworten
Achte nach der Entfernung der Mitesser darauf, die Wunde zu desinfizieren, da sich sonst wieder Mitesser bilden können. Desweiteren sollte dies nicht mit den Fingern, sondern mit einem speziellen Instrument durchgeführt werden, findest du in vielen Drogeriemärkten. Lass die Krusten und Wunden ausheilen, sonst reizt du sie nur weiter.
Wenn man Mitesser ausdrückt, sollte definitiv kein Blut zu sehen sein. Mitesser sind ja nur Pfropfen aus Talg und abgestorbenen Hautzellen in den Poren, die gehen spurlos raus und bluten nicht.
Pickel sollte man gar nicht ausdrücken.
Grundsätzlich kannst du nach dem Ausdrücken (wenn du es richtig machst) eine Heilsalbe mit Panthenol auftragen.
Noch besser pflegst du deine Haut regelmäßig mit einem guten chemischen Peeling mit BHA, dann entstehen weniger Mitesser.
Wie jeder weiß ist audrücken SCHLECHT!
Aber Trotzdem gibt es nur sehr wenig Jugendliche die ihre Finger davon lassen können,
Wenn du deine Pickel audrückst,
1. Hände und Gesucht waschen
2. Pickel nur ausdrücken wenn es leicht geht nicht mit zu viel Druck
3.in sauberes Tuch zum abtupfen benutzen
4. Gesicht noch einmal waschen und anschließen eine wundenheilsalbe/ Zinkcreme(zb. Pinatencreme) auftragen und einwirken lassen
5.Mann sollte dann Über nacht schon Änderungen spüren, mit genügend Schlaf!
genau. macht grosse poren kommt zu neuen Entzündungen und kann eine Art Sucht werden aus der man nicht mehr rauskommt.