Haut nach Pickel ausdrücken angeschwollen?

2 Antworten

Das Gesicht so wie die Hände sollte gut gewaschen werden. Dann vorsichtig und nicht zu grob ausdrücken und mit einer sanften Reinigung die Stelle nochmals reinigen. Anschließend noch eine Creme auftragen.

Aber wenn es blöd läuft kann man davon immer Narben bekommen und ganz ungefährlich ist Pickelausdrücken auch nicht. Am besten man benutzt einfach ein Anti-Pickel-Creme und trägt die auf die Pickel auf. Aber wenn man Akne oder so etwas hat, bringen solche Cremes natürlich meistens nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher das Gesicht heiß waschen, damit sich die Poren öffnen, danach das Gesicht desinfizieren. Finger und Fingernägel gründlich reinigen. Dann Pickel und Mitesser ausdrücken. Noch mal desinfizieren und Teebaumöl auftragen gegen Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️