Was macht man gegen so eine haut?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal über eine Langzeittherapie mit Isotretinoin in Minimadosierung (30mg pro Woche) nachdenken. In der Zwischenzeit PH-Wert der Haut normalisieren (mit entsprechenden Pflegeprodukten zB Eucerin), abends Zinklösung (Calamine Lotion von Care) zum austrocknen auftragen und 2x pro Woche ein mildes Peeling mit den "Kiko pure clean scrub&peel"-Tüchern machen.

Viel Wasser trinken, Bewegung an frischer Luft, no drugs, alc & smoke - getoppt mit gesunder Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Die weißen Punkte die du hast sind milien und keine Pickel. Die kann man nicht ausdrücken sondern man muss diese aufritzen lassen von einer Kosmetikerin.

Du hast den ersten Fehler schon gemacht, viele Skincares ausprobiert. Du musst bei einer bleiben und diese mehrere Monate wenn nicht sogar nen Jahr weiter führen. Die Haut braucht bis zu 6 Monate um mit den Produkten klar zu kommen wenn du verstehst was ich meine. Ebenso kann es daran liegen das du nicht die richtigen Produkte benutzt. Hast du ölige Haut, benutzt man ganz andere als bei Trockender Haut. Ebenso die Inhaltsstoffe!

und Skincare ist ein winziger Teil stattdessen was unreine Haut ausmacht. Hormonelle Pickel können es sein. Die bekommt man nicht weg, die Pille kann aber helfen. Ansonsten Ernährung und die Sauberkeit spielt eine große Rolle.