Wirksame Cremes gegen kleine Pickel die sich nicht ausdrücken lassen?

Und allgemein skincare Produkte für meine haut

5 Antworten

Ich hatte das gleiche ,,Problem´´und bin dann in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen. Sie meinten dann, dass Fungal Akne ist und haben mir ein Ketezolin Shampoo angeboten. Ich habe es dann gekauft und es hat wirklich geholfen.

Also ich habe Abends Double Cleansing gemacht ,zuerst mit dem Reinigungsöl von Balea, und danach dieses Ketezolin Shampoo nur auf meine Stirn aufgetragen. Ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abgewaschen.

Nach ungefähr 2 Wochen ( ich habe es jeden Tag benutzt) ist bei mir fast weg gewesen. Als es ganz weg war habe ich dann angefangen mit Salicylsäure vorzubeugen.

Du könntest dich ja auch mal beraten lassen und es mit diesen Tipps versuchen. Wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen:)

Das ist das Shampoo:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Körper)
ItsMe0812
Fragesteller

Also beides nur auf deine Stirn?

Versuch eher Seren mit Niacinamiden und/oder Azelainsäure.

Als Peeling können BHA und AHA helfen.

bei mir hat AHA Säure geholfen. Oder auch Peeling von MBR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pickel ausdrücken führt zu Blutvergiftung weil man nie 100 prozentig saubere Nägel hat.

Woher ich das weiß:Recherche