Was hat euch gut gegen Akne/ große Mitesser (Poren) geholfen?

6 Antworten

Gegen Mitesser (wahrscheinlich meinst du diese schwarzen pünktchen auf der Nase) hilft ein wasserbasierter reiniger mit salicylsäure (Nø cosmetics)

Am besten hilft jedoch eine Ernährungsumstellung, genug Vitamine (Supplements können jedoch auch auslöser für akne sein), viel obst und gemüse, und ohne 2l Wasser geht da nix.

Wenn nichts hilft mit den Arzt abchecken lassen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann die Produkte von nø cosmetics und Benzaknen empfehlen…da ich früher gerne meine Pickel und Mitesser weggedrückt habe, habe ich auch recht große Poren/Narben gehabt..da hat mir leider auch nur ein Microneedling geholfen aber es hat sich gelohnt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

feuchtigkeitscreme täglich, double cleansing abends immer und täglich eine tasse pfefferminztee und einen ingwershot. das wichtigste ist die ernährung bzw nicht viel zucker und milchprodukte konsumieren.

Pickel: Aknemyzin Creme, vom Hausarzt verschrieben.

Fettigehaut: Etwas zum abtupfen von der Apotheke (einfach mal nachfrageb)

Wenns zu schlimm ist mal bei der Komsmetinerin ab und zu alles raus machen lassen