Tipps gegen hartnäckige Mitesser und sichtbare Poren?

7 Antworten

Hey Du.

Habe mir deine Frage/ Fragetext vollständig durchgelesen und die bisherigen Antworten, zuzüglich aller Kommentare bis jetzt.

Wieviele Hunde hast Du denn? Verträgst Du den Speichel nur eines Hundes nicht? Knuddelt ihr mit im Gesicht schlabbern? Wie lang hast Du die Mitesser schon? Was bekommen deine Hunde zu futtern?

Bei schweren Verletzungen ist erwiesen, daß Hundespeichel lindernd bis heilend wirken kann. Das ist aber in reiner Naturform zu sehen, und nicht im heutigen gesellschaftlichen Alltag noch so anzuwenden, wenn man sowieso ärztlich behandelt wird oder werden kann. Hunde haben aber ihr eigenes Gespür - bitte Bedenken.

Also mit einem Hund im Wald allein in der Hütte, tief draußen, ist das auch was Anderes.

Weiterhin ist der Hund als bester Freund des Menschen darauf bedacht, ihm, dem Herrchen also, auch zu helfen, wo er nur kann. (Je nach Konstellation - regulär sollte das Verhältnis passen, wie bei Menschen untereinander auch. Aber naja.....)

Wenn "Gesichtsknuddeln" dafür verantwortlich ist, hast Du womöglich 2 Probleme gleichzeitig. Wenn nicht 3.

Allergien/ Hautirritationen können an allen möglichen Stellen des Körpers auftauchen. Diese Pickel könntest Du also auch an der Wade oder so etc. bekommen. Sozusagen.

Verträgst Du bei mehreren Hunden den Speichel von Einem nicht - bei Dir nun am Kinn und an Nase - und Du versuchst die Mitesser zu entfernen/ auszudrücken, ist das letztendlich eine offene Verletzung aus Sicht des Hundes. Und der Eine sieht das nicht ganz so verbissen (sorry für meine Wortwahl), der Andere versucht Dir zu helfen und schlabbert extra nochmal drüber.

Somit können sich dann auch Poren entzünden.

Du hast geschrieben, daß es eklig (...ekelhaft klingt und ist es auch...) ist, sich aber nur so anhört mit den Pickeln oder Mitessern, als ob die grundlos an dieser Stelle wären.

Das hat ja nix mit Unreinheit zu tun, wirklich nicht, aber wenn Du hiermit nen Ansatzpunkt hast, ersparst Du Dir den Gang zum Hautarzt womöglich. Und andere Experimente sind dann auch kein Thema mehr.

Bedenke bitte dabei auch, daß Du auch andere Gegenstände, Menschen und auch womöglich andere Hunde usw. usw. etc. anfasst, angreifst und hinterher mal fix über die krabbelnde Nase streifst, ausschnaubst, Dir am Kinn kratzt - meistens dann dort, wo es eh schon "angegriffen" ist im Moment. Völlig unbewußt.

Schau da mal genauer drauf, wenn so sein sollte. Wissen kann ich es nicht.

Wenn Du darüber den Fehler für die Hautunreinheiten findest oder finden solltest und weitestgehend herunterfahren kannst, ist ein Termin beim Hautarzt trotzdem ok, um das eigene Wohlgefühl medizinisch wieder herzustellen, damit dann der letzte Mitesser auch noch verschwindet, bzw. nicht sichtbar vernarbt.

Hoffe, ist einigermaßen ok für Dich. Gibt viele Gründe für sowas. Wäre nur vorerst mein Ansatzpunkt. Zumindest zum drüber nachdenken.

Wenn ich falsch liege - dafür gibt es die Kommentar-Funktion......

In diesem Sinne erstmal......

Kritik/ Meinungen/ Kommentare/ Fragen etc.? - Sehr gern.

LG

Lapushish
Fragesteller

Hallo,
Meine Hunde lecken mir nicht das Gesicht. Ich bin aber Tierpflegerin und habe somit keinen 'sauberen' Job. Das ist mir schon bewusst.
Aber nicht alle Tierpfleger sehen aus wie ein Mohnbrötchen und ich achte sehr darauf, mir regelmäßig die Hände zu waschen, desinfizieren, ect - ist eh Vorschrift.
Meine Hunde werden gebarft.
Dennoch bin ich der Meinung bzw Hoffnung, dass ich, nur weil ich mit Tieren arbeite, nicht voll mit Mitessern und sichtbaren Poren sein muss. Daher frage ich nach Tipps für eine bessere Pflege bzw Reinigung.

ChloeSLaurent  18.12.2016, 17:17

Hey Du.

Vielen Dank für deine Rückantwort.

Somit hätte sich meine Ausführung ja dann von ganz allein geklärt und auch erledigt. Vollkommen in Ordnung. Und wenn Du in dieser Richtung schließlich vom Fach bist, was ich nicht wußte bis dahin, hab ich Dir womöglich versucht das Rad neu zu erklären. Das war natürlich nicht meine Absicht.

Dann wäre mein Gedanke aber schon letztendlich, daß sich das der Hautarzt anschauen könnte. Leuchtet mir ja schon ein, daß Du dich so nicht wohlfühlst. Für deine Zwecke und Hilfeanfrage bin dann wohl im falschen Themenbereich gelandet, also ich gar nicht mit Wissen glänzen kann.

Einen ähnlichen Fall kenne ich aus dem Bekanntenkreis, so kam dann meine Antwort zustande.

Alles Gute, vor allem hoffentlich baldige Lösung für Dich.

LG

Lapushish
Fragesteller

Macht doch nichts, sehr nett, dass du dir Zeit für solch eine ausführliche Antwort genommen hast :) Danke!

Hallo!

Mir persönlich hat so ein Mitesser-Sauger etwas Linderung verschafft (Gibt es zb bei amazon zu kaufen). Es braucht ein wenig Übung, dass man sich damit keine knutschfleckähnlichen blauen Flecken macht. bei regelmäßiger Anwendung sind die Mitesser nicht mehr so dunkel und dadurch weniger sichtbar.
Du kannst auch regelmäßig zum Profi gehen, die arbeiten auch mit so einem Sauger, und das ist natürlich tiefgreifender weil professioneller aber halt auch kostspieliger.

Falls es dich ein wenig tröstet, große Poren sind normal und die wenigsten Menschen kommen dir so nahe, dass es ihnen auffällt - du siehst es viel stärker als alle anderen. Zum Thema eklig: Mein Ex-Freund war total begeistert und glücklich, wenn er an meiner Nase rumdrücken durfte, also es ist wirklich alles eine Frage der Perspektive :)

Alles Gute und sonnige Grüße

Reib es etwas mit Urin ein.

Lapushish
Fragesteller

Suche im Internet nach einem Job.

Zidane47  18.12.2016, 03:11
@Lapushish

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, bin nicht die Arbeitsagentur.

Lapushish
Fragesteller

Das war eine Aufforderung.

Zidane47  18.12.2016, 03:16
@Lapushish

Weiß nicht was das jetzt mit einem Job zu tun hat hier.

Lapushish
Fragesteller

Offenbar scheinst du nicht ausgelastet zu sein.

Lapushish
Fragesteller

Naja, ich arbeite während meiner Schicht meistens.

Wahre Schönheit kommt von innen!

Verzichte auf Fast Food, nicht Rauchen, weniger tierische Produkte, Schmeiß die ganzen Cremes weg!

Meinst Du, unser Schöpfer hat uns gemacht, um uns iwelche Fettcremes ins Gesicht zu reiben und uns 2 Mal am Tag mit scharfer, alkoholhaltiger Seife und Wässerchen, das Gesicht zu waschen?

Die Haut hat eine natürliche Flora, welche Du durch übermäßige Behandlung aus dem Gleichgewicht bringst.

Iss mehr Obst und Gemüse, grüne Smoothies!

Lapushish
Fragesteller

1. sind tierische Produkte sowieso kein Bestandteil meines Lebens
2. glaube ich, dass es den Schöpfer nicht gibt
3. benutze ich keine Alkoholseife oder Fettcremes

Trotzdem danke, es waren ja einige hilfreiche Worte dabei :)

Lapushish
Fragesteller

Und ja, Waschen halte ich schon für recht wichtig oO

Gunnar0815  18.12.2016, 03:25
@Lapushish

Leitungswasser als einziges Getränk und Zucker weglassen.

Schön, dass Du vegan lebst <3

ChloeSLaurent  18.12.2016, 04:32
@Gunnar0815

Leitungswasser ist nur dann gesund, wenn das Wasser auch sauber ist. Und weiterhin die Leitungen auch.

Zweifellos gesund ist Leitungswasser dann definitiv, wenn es vorher abgekocht ist.

Soweit...........

Lapushish
Fragesteller

Ernst gemeinte frage: Wäschst du dich nur mit Wasser?

Lapushish
Fragesteller

Und du stinkst nicht? Hast keine fettigen Haare?

Probiere doch mal apfelessig nach dem normalen reinigen hilft mir persönlich am meisten .Außerdem kannst du mal die balea anti-pickel reihe ausprobieren.Wenn das nicht hilft mach mal ein termin beim hautarzt und vielleicht bei einem kosmetiker