Unreine Haut im Gesicht (Krater, Mitesser, Talk) - Wie zur reinen Haut (Mann)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir Teebaumöl und verdünnen ein paar Tropfen mit Wasser und reinige dann dein Gesicht mit einem Wattepad. Hat bei mir super funktioniert. Teebaumöl ist antibakteriell und entzündungshemmend.

Noch dazu finde ich das Aktivkohle Waschgel von Garnier richtig gut muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen. Seid ich es benutze sieht meine Haut viel besser aus und fettig ist sie auch gar nicht mehr.

Ich hatte früher auch unreine Haut weil sie fettig war.. Mittlerweile muss ich nach dem reinigen sogar eine Feuchtigkeitscreme benutzen weil sie sonst zu trocken ist.

Liebe Grüße

1. Kosmetiker

Pickel kriegst du alleine mit Pflege nicht los, das muss regelmäßig ausgreinigt werden.

2. Gesunde Ernährung

Trinke viel Wasser, reduziere Zucker und Fett und ernähre dich insgesamt ausgewogen.

3. Viel frische Luft

Das tut der Haut so gut, wenn sie mal atmen kann - also immer jeden Tag kurz raus, egal wie das Wetter ist.

4. Mineralerde

Als Pflegeprodukt finde ich die rote Mineralerde von margilé total gut. Das kannst du so 1-2 Mal pro Woche machen als Gesichtsmaske. Trocknet die Pickel echt super aus und macht glatte Haut. Erwarte aber jetzt keine Wunderheilung nach zwei Masken, das dauert halt seine Zeit.

5. Saubere Handtücher

Neben regelmäßiger Reinigung (morgens und abends, sanfte Produkte, Naturkosmetik oder aus der Apotheke) bitte auch immer jedes Mal ein neues Handtuch nehmen.

Mit Chemie Kram aus der Werbung bringt das nichts, Versuch es mal eine Zeitlang mit natürlichen Dingen wie: regelmäßig ein Kamillen Dampfbad, Heilerde Gesichtsmaske (unbedingt aus Pulver selber herstellen) und einer Neurodermitis Creme für Babys ( bekommst du von der Hausmarke dm und Rossmann) und natürlich gesunde Ernährung und viel trinken.

LG

ich empfehle Dir, dass Du dich mit Toten Meersalz Produkten pflegst. Hat echt eine sehr gute und heilende Wirkung auf die Haut.

meine Favorits: Schlammseife, Mineral Gesichtstoner und Purifying Mud Mask von Swisa Beauty.

Meine Haut will diese Produkte nicht mehr missen.