Viele Mitesser (Stirn, Nase, Kinn)

Stirn - (Gesundheit, Beauty, Haut) Nase - (Gesundheit, Beauty, Haut) Wange - (Gesundheit, Beauty, Haut)

12 Antworten

Was mir geholfen hat und was mein Tipp an dich wäre

  1. täglich ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Wasser oder Tee
  2. das Gesicht nicht öfters als 1 bis max. 2 mal am Tag reinigen!! (ich persönlich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser und Abends reinige ich es gründlich mit einem Gesichtsreinigungsgel z.b.)
  3. jede Art von Süßigkeiten und ungesundem führen auch zu Unreinheiten
  4. ausreichend Schlaf
  5. Stress vermeiden

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt (z.B. dm oder Müller) zu kaufen

Das Hilft sehr gut und ist auch relativ günstig

Gruß

Clearasil, Garnier und das ganze Zeug kannst du vergessen! Trocknet die Haut nur mega aus! Wenn die Haut an manchen Stellen fettig ist, heißt das, dass ihr Feuchtigkeit fehlt und sie das durch übermäßige Talgproduktion ausgleichen will!

Mitesser, die einmal da sind, gehen nicht (von alleine) weg!

  1. Reinige das Gesicht mit einer milden Waschcreme

  2. drücke alle Mitesser aus

  3. desinfizier das Gesicht

  4. Creme das Gesicht mit einer nicht komedogenen [komedogen = fördert Komedonen (Mitesser)] Creme ein. z.B. von Avéne. Da gibts eine mattierende, feuchtigkeitsspendende Intensivpflege für fettige Haut und Aknehaut. (http://www.avene.de/produkte/unreine-haut/zu-unreinheiten-und-akne-neigende-haut/cleanance-k)

Und das alle 1-2 Tage wiederholen! Die Mitesser kommem nämlich immer wieder ;)

clean your face every day 2-4. your skin need to breathe,and ist was very nice if you a little bit make-up and cream..in your face and body madest.

i hope i could help you:)

Miley C.

Also ich benutze seit ein paar Tagen das Clearasil Daily Clear und danach, dass die Haut nicht austrocknet so ne anti-Pickel Feuchtigkeitscreme von essence pureskin. Hilft bei mir jetzt schon sehr sehr gut obwohl ich es erst seit ein paar Tagen benutze. Also ich kann dir das wirklich empfehlen gibt es beides beim dm und ist auch preislich gut:) Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

OK danke für deine Hilfe werde ich mal probieren :)

0

Hallo GuteFrage10101,

so wie Du es beschreibst,hast du eine Mischhaut-sie zeichnet sich durch die besonders ölige T-Zone aus,das heißt die Haut an der Nase,Stirn und Kinn ist besonders glänzend und neigt zu Unreinheiten.

Besonders wichtig ist es eine spezielle Pflege Linie für Mischhaut verwenden,denn die gleicht bei dauerhaftem Gebrauch die Ungleichheit der Mischhaut aus.

Zu einer kompletten guten Gesichts Pflege gehört 2 Mal am Tag eine Reinigungslotion oder-Gel,2 Mal am Tag ein Gesichtswasser , morgens eine Tagescreme und abends eine Nachtcreme zu verwenden-die Cremes möglichst ohne Parfum,denn das reizt die Haut.

Weiter kannst Du ein Mal die Woche ein Peeling machen,um die alten Hautschüppchen sanft zu entfernen und ein bis zwei Mal die Woche eine Gesichtsmaske.

  • Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

  • Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Oder auch einfach Honig mit lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit Honig zu mischen und die Masken für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,nach dem Abwaschen eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

Der Honig wirkt antibakteriell und der Honig und der Quark spenden der hat Feuchtigkeit-(keine Angst-Feuchtigkeit macht die Haut nicht fetter!)

Sollte Deine Haut tagsüber besonders fett und glänzend sein,kannst Du die Partien mit einem Mineralpuder abdecken-gibt es von Alverde im dm Markt.

Gute Pflege Linien für die Gesichtspflege,auch Peelings, gibt es von Aok,Weleda Alverde und Lavaerde im dm Markt-und speziell für junge Haut hat Aok eine Linie entwickelt,die sehr gute Bewertungen bekommen hat: "First Beauty"-alle Produkte gibt es im dm Markt.

Gruß Athembo

Was möchtest Du wissen?