was tun gegen zu große poren?

21 Antworten

http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?start=0&suche=6&katsuche= Da steht z.B. "Grobporige, unreine Haut: Bei grobporiger, unreiner Haut wirkt eine Pflegemaske aus 1/3 geschrotetem Leinsamen und 2/3 heißem Wasser. Der Brei muss kurz aufquellen und dann auf das Gesicht aufgetragen werden. 15 Minuten einwirken lassen, dabei entspannen und anschließend mit lauwarmen Wasser entfernen.

--- Große Hautporen: Gegen große Poren das gewaschene Gesicht ab und zu mit Zitronensaft einreiben.

--- Großporige Haut: Gegen großporige Haut, wasche man diese mit möglichst heißer Milch."

Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten der Pflege und der optisch besseren Darstellung. Geh mal in eine gute Paarfumerie, wo dich eine Kosmetikerin beraten kann.

hi,

hab auch große poren überall im gesicht und stellenweise kleine narben bzw. ausgeleierte poren, was vorallem von meiner fettigen haut und meinen vielen mitessern kommt... auch pickel hab ich einige.. ich kanns nur jedem empfehlen der solche hautprobleme hat (bei massiv akne würd ich halt mal bissl vorsichtiger zu sein, scheint aber prinzipiell geeignet)

was für mich ultimativ gewirkt hat, ist indische ayurveda kosmetik also so kräuter oder erd masken, die so pulver sind was man mit wasser zu masken anrührt.. die sind wohl dort zu kaufen wo asische indische kosmetik zu kaufen sind, die sind auch superbillig, helfen angeblich auch gegen größere poren und kleine narben, und ich bild mir ein es wirkt tatsächlich (verwends jetzt 3 wochen und bin super happy)

ich hab von einer freundin nämlich mal folgendes produkt geschenkt bekommen: (tarika pimple remover) http://www.ayurlabsindia.com/pimple.html

das is zwar ziemlich scharf und verhältnismäßig teuer (weil ichs jetzt im internet bestelle - wenn ihr dass auch macht geht auf mall.coimbatore.com da ises billiger), aber bei aber wirkte super gegen mitesser!!! nach einiger zeit anwendung.. am anfang machts halt evt. etwas mehr pickel weils alles mal rauszieht aus der haut.. ich habs zuerst mit milch angerührt, dass war nicht gut (viel pickel) also wasser scheint viel besser zu funktionieren..

es gibt allerdings noch andere marken udn masken, hab mir im asia supermarkt von der indischen marke von no marks eine maske gekauft, 100 gramm pulver 5 euro, dass reicht ewig - die ist auch viel milder als das tarika zeug

auch von der marke ayur ein face pack (25g) um 2,50 mit sandal udn eines mit rose

am einfachsten und billigsten is man geht mal in einen asiashop der ayurveda kosmetik verkauft und sieht was die so dahaben...

man braucht halt vorallem geduld und regelmäßige anwendung, von einmal wird man nicht soviel sehen bzw. vielleicht wie ich zunächst den eindruck bekommen dass es schlimmer wird..

mein hautbild hat scheint sich jedenfalls zu verbessern und verfeinern - ohne horrorprozeduren beim ästhetischen hautarzt, kosmetikern und was auch immer und dazu noch super billig

auch sollt ich vielleicht dazu sagen dass ich mich extra vegan zu ernähren begonnen habe um meine fettige haut in den griff zu bekommen - aber die mitesser und so zieht das zeug echt raus...

ansonsten mal porexia (die neurotische angst vor großen poren) googlen, wer 5 cm vor dem hell beleuchteten spiegel steht muss sich ja schocken.. die models und schauspieler auf den plakaten und im fernsehen sind geschminkt , ins rehcte licht gerückt und fotoretuschiert, die werbung wäscht unsere gehirne

Ihr seid schön und außerdem noch vieles mehr, freut euch lieber über die aspekte wo ihrs gut habt - das regt auch die collagen produktion an ;)

alles liebe und viel glück

Gegen große Poren kann man wohl nicht viel machen, außer ein gutes Make up benutzen. Würde mich mal mit einem professionellen Visagisten kurzschließen.

Also ich habe auch große Poren und ich wasche mir das Gesicht halt einfach öfter und klatsch kein flüssiges make up drauf, da das die Poren ja noch mehr verstopft und die haut fettig genug ist xD ich benutze von Manhattan das 2IN1 Perfect Taint das ist Puderform aber du kannst es auch anfeuchten dass es flüssig wird (flüssig würde ich dir nicht raten, wird ja so oder so flüssig xD). einmal aufgetragen und es macht die haut nicht so fettig. Dazu musst du dir abends immer das Gesicht waschen damit die Poren wenigstens abends atmen können. Was auch ganz gut ist, wenn man in die Sauna geht oder Mit einem Topf und einem Handtuch drüber "inhalierst". Einfach Wasser zum kochen bringen, Topf auf einen Unterleger stellen, Gesicht drüber halten und ein Handtuch über den Kopf, sodass dein Gesicht den heißen Dampf abbekommt. Das öffnet wunderbar die Poren ;). Das Gesichtspeeling von Balea find ich auch super klasse. Ja ich benutz nicht nur ein mittel aber ich muss sagen so wie ich mein Gesicht behandel, lässt es sich mit leben ^.^ Und bitte... lass deine Poren atmen, das beugt Mitesser vor. Gesunde Ernährung hat bei mir auch wunder bewirkt... dennoch halte ich mich nicht an gesund Ernährung aber wenn du es schaffst deine Ernährung umzustellen, wirst du bemerken, dass es auch dazu beiträgt ;)

Viel Glück und auch ich such noch weiter nach dem perfekten "Großporen Killer" ;)