pickel wurde lila?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühl den Bereich mit 'nem kalten Tuch oder Eisbeutel. Das hilft, die Schwellung und die Rötung zu lindern.

Danach pack 'ne leichte Feuchtigkeitscreme drauf oder 'ne beruhigende Creme, um die Haut zu beruhigen und zu hydratisieren.

Teebaumöl ist auch 'ne gute Idee, wenn du's hast. Aber bitte verdünnt auf den Pickel tupfen, damit's die Entzündung reduziert.

Aloe Vera Gel kann ebenfalls helfen, die Haut zu beruhigen und die Rötung zu mindern.

Und hör auf, den Pickel nochmal auszudrücken oder dran rumzufummeln, das macht's nur schlimmer.

Wenn du Make-up benutzt, dann nicht zu viel auf den Pickel klatschen, damit die Haut nicht weiter gereizt wird.

Gib deiner Haut Zeit zum Abheilen, das braucht eben seine Zeit.

Habt ihr eine Creme gegen Pickel das benutze ich meistens. Auch nochmal schauen ob er komplett leer ist. Und sonst einfach warten