Bekomme ich eine Narbe oder nicht?

5 Antworten

Könnte sogar passieren. Mich hat vor 20 Jahren meine katze am Handrücken gekratzt und man sieht das noch.

Viel pflegen, dann wird das bestimmt gut weg gehen

Nein, bei guter Wundheilung (heißt du hast keine einschränkenden Faktoren wie Diabetes) wird das keine bleibende Narbe geben.

suppenhuenchen
Fragesteller

Ok, Danke ☺️ Das Problem ist, dass ich sehr schnell Narben bekomme. Habe keine Lust das mich dann jeder fragt ob ich mich selbstverletzt habe, obwohl das ja nicht stimmt.

Mila175  09.08.2019, 16:01
@suppenhuenchen

Also von der Qualität des Fotos her zu schließen, würde ich sagen, dass die Verletzung nicht tief genug ist. Du kannst dir in der Apotheke Ringelblumensalbe besorgen, die unterstützt die Wundheilung.

Kann man nicht so genau sagen. Habe auch schon bei nicht tiefen Schnittverletzungen Narben bekommen.

Wie tief ist die Wunde? Bei 2 mm bestimmt Wunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suppenhuenchen
Fragesteller

Hmm keine Ahnung.. es ist gestern ein bisschen aufgeklafft und hat auch sehr stark geblutet.

Josselchen  09.08.2019, 16:28
@suppenhuenchen

Definiere stark geblutet.

Hey das sieht wirklich aus wie ein kleiner Kratzer - es wird keine Narbe zurückbleiben und bitte bitte fang nicht an zu ritzen und uns die Bilder ständig zu zeigen.

Narben bleiben für immer.