Ritz Wunden im Sportunterricht verstecken, aber wie??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wo du dich geritzt hast, kannst du das Kleidungsstück am Schultag ja schon den ganzen morgen an haben, sodass du dich dort nicht extra ausziehen musst. Übrigens, Ritzen hilft dir nicht weiter, dadurch entstehen nur Probleme zb durch vieren oder eben solch ein Umkleideproblem

Blackmoon3
Fragesteller

Ich hab mich am Unterarm geritzt und habe auch in der ersten Stunde Sport, aber muss ich mich danach nt trotzdem umziehen? Ich kann ja nt den ganzen Tag den Pulli tragen, oder?

ineedhelpasap  30.08.2017, 21:37

geh als letzte rein, wenn der Umkleideraum also schon ziemlich voll ist und sag scherzend, dass du dich daher schnell im Bad umziehst, weil du dich sowieso anschließend frisch machen willst (makeup, gesicht waschen etc). Wenn deine Klassenkameradinnen in Ordnung sind, werden sie sich nichts dabei denken und dir sogar zustimmen. Ansonsten gehst du direkt ins Bad "weil du dich letzte Woche am Bein verbrannt hast und du dich wegen der Wunde etwas schämst und daher einbisschen Privatsphäre bevorzugst" oder du sagst du hast deine Tage und musst ganz schnell ins Bad, wo du dich dann "spontan" auch umziehst. Oder du gehst gleich ohne Bemerkung ins Bad und machst dir keine Gedanken über die anderen.

Also wo hast du denn deine Narben?

Wenn sie nicht überall sind, kannst du vielleicht versuchen die armseite wo Narben sind zu dir an dein Körper zu halten Bzw. Es so zu verstecken

Zieh dich in der Toilette um und benutz diese Schweißbänder. Wenn es keine offenen Wunden mehr sind, kannst du ein Naturkosmetik Make-up draufschmieren. Wenn es offene sind, schmier bitte kein Make-up drauf und auch kein Cocealer. Es gibt noch ganz dünne Langarm-Shirts, in denen man nicht so extrem schwitzt. Dann gibt's noch einfache Trainingsjacken, die du anziehen könntest.

PS: Mach dir bitte 'n Termin beim Psychologen.